Beiträge von j.kraemer

    Hallo rennmoehre,


    Die Erfahrungen anderer User, die mit dieser Auflösung arbeiten, wird dir sicherlich nicht viel nützen. Die einen empfinden diese Auflösung gerade richtig (oder noch zu groß), während die anderen Probleme mit der Darstellung der Schriften haben. Außerdem lässt sich eine solche ,subjektive Wahrnehmung' immer schlecht erklären, bzw. veranschaulichen. Du solltest trotzdem versuchen, dir ein solches Gerät vorher irgendwo anzuschauen. Desweiteren gibt es immer noch die Möglichkeit, die Schriften unter Windows (auch mit Hilfe zusätzlicher Tools) größer darzustellen. Ich z.B. arbeite mit meinem 15'' Notebook bei einer Auflösung von 1400x1050, und finde die Darstellung einfach nur ge**, die Schriften werden um einiges schärfer dargestellt als beim 19'' TFT mit 1280x1024.


    gruß

    Hi FrankyM,


    Zitat

    Da wäre 1. der Iiyama Prolite 511S, aber 1600 x 1200 bei nem 20,2 Zöller? Das geht ja gaaaaaaaaaar nicht.


    Und warum net???
    Vielen ist die Auflösung von 1280x1024 auf einem 19'' schon zu ,,grobpixelig''. Und du hättest diese Auflösung gerne auf einem 20'' oder sogar einem 21''?
    Mir persönlich wäre das ehrlich gesagt auch etwas zu ,,grob''. Außerdem hat die 1200x1600 das ,richtige' Seitenverhältnis von 4:3, anstatt 5:4 bei der 1280x1024. Darf man fragen, warum diese Auflösung bei einem so großen TFT?
    Und nein, ich kenne keinen >20'' mit dieser Auflösung.


    gruß

    Hi marak,


    Zitat

    falls jemand interesse an einem genaueren test oder weiteren bildern hat bitte melden.


    Wenn du deinen Beitrag schon in die Rubrik Testberichte schreibst, hättest du auch gerade einen Erfahrungsbericht aufsetzen können. ;)
    Interesse an Erfahrungsberichten besteht hier immer. Also dann: Viel Spass mit deinem LG und wir warten :D


    gruß


    edit: ups, Stormi war schneller

    Hallo andyanka,


    1) Hab ich einmal die Thread-Überschrift etwas geändert
    2) Versuche es mal mit der Suchfunktion. Ich hab da mit dem Stichwort ,193P+' einige Treffer erzielt. Genauere Angaben wirst du zu dem TFT wohl noch nicht finden.


    gruß

    Jo, hab ich gerade gesehen. Aber vielleicht handelt es sich dabei um eine falsche Beschreibung. Ansonsten kann ich mir den Preisunterschied nämlich nicht erklären. Es gibt halt einen mit, und einen ohne Pivot-Funktion.


    gruß

    Hallo tanja und Willkommen,


    Eine Empfehlung für den Iiyama E481s würde auch ich dir aussprechen. Er ist immer noch einer der besten, preiswerten Allroundgeräte im 19'' Bereich und ist für dein Anwendungsgebiet meiner Meinung nach auch die richtige Empfehlung.
    Die 25ms des TFT sind keineswegs zu hoch. Spieletauglich ist er auf jeden Fall. Das bestätigen auch die vielen Erfahrungsberichte in der Rubrik ,Testberichte'.


    gruß

    dadash,


    ...und vor allem ist deine Frage etwas arg knapp gehalten ;)
    Es kommt ja schließlich auch auf dein Anwendungsgebiet an, und was du hauptsächlich mit dem TFT machen willst. Der 101902 ist mit seinem TN Panel zum Spielen sicherlich gut geeignet, dürfte aber eine etwas schlechtere Farbdarstellung und vor allem einen schlechteren Betrachtungswinkel zeigen. Und wie tftshop.net schon sagte, leider keinen DVI-Anschluss.


    gruß