Der erste Laptop mit OLED-Display ist verfügbar.
Interessant. Der Sinn von 13 Zoll Gaming-Laptops wird sich mir aber so schnell nicht erschließen...
-->
Der erste Laptop mit OLED-Display ist verfügbar.
Interessant. Der Sinn von 13 Zoll Gaming-Laptops wird sich mir aber so schnell nicht erschließen...
Danke für den Test! Dass Geräte aus China "Schluss mit Vorurteilen" machen, zeichnet sich meiner Meinung nach schon länger (nur zwei Beispiel aus anderen Bereichen: Oppo baut großartige BD-Player und Kopfhörer, Huawei inzwischen auch edle High-End-Smartphones).
Der Hisense scheint ein interessantes Gerät für Fans von leuchtstarken und scharfen TVs mit guter Farbwiedergabe zu sein, der Preis ist es aber ebenfalls beachtlich. Der Hinweis im Fazit, dass "anspruchsvolle Cineasten detaillierte Einstellmöglichkeiten" bekommen, weckt durchaus mein Interesse. Welches Gerät eines "namhaften Herstellers" wäre denn eine Alternative, die preislich vielleicht doch noch etwas günstiger ausfällt? Ein Kollege und Blockbuster-Fan sucht zur Zeit einen neuen TV, vielleicht kann ich ihm ja was in der Richtung empfehlen
Sind wir bereits dran.
Cool, da freue ich mich auch schon drauf. Was den BenQ ZOWIE XL2735 angeht, kann ich mich nerox nur anschließen. Ein Test wäre auch in diesem Fall sehr spannend - wurde btw. auch letzte Woche auf der Gamescom vorgestellt. Das Teil scheint auch in Anbetracht des Preis ja sehr ambitioniert zu sein, von daher bin ich gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.
Es liegt in den meisten Fällen am Bass. Wenn der zu krass ist, kann es schnell durch das ganze Haus gehen. Am besten und um Stress zu vermeiden: runter drehen, leiser machen und Ruhezeiten im Haus einhalten. Klingt banal ist aber das einzige was Du machen kannst, um Nachbarn erst gar nicht auf den Plan zu rufen. Ansonsten den Dialog suchen!
Gruß
Theodor
Allgemein (ohne dein CMS zu kennen) kann ich aus eigener Webdesign-Erfahrung heutzutage nur ausdrücklich zu einem responsiven Design raten. Der Webauftritt wird so flexibler, da sich die Darstellung beim Laden an das Endgerät anpasst. Heute werden so viele verschiedene Bildschirmgrößen und damit so viele verschiedene Endgeräte genutzt, da bist so einfach auf der sicheren Seite. Außerdem ist ein responsives Design - du hast es ja selbst schon erkannt - inzwischen Ranking-Faktor für Google. Ich kann dir für den Einstieg und zur Entscheidungshilfe diesen Guide empfehlen. Dort werden die wichtigsten Vor- und Nachteile verschiedener Lösungen für eine mobile Gestaltung gegenübergestellt. Schwierig könnte unter Umständen nur die Umstellung werden, da der Blog schon besteht. Ich wiederhole daher einfach nochmal die Frage von RioCyborg: Mit welchem CMS arbeitest du denn? Dann können wir womöglich noch besser helfen
Gruß
Theodor
Das würde ich auch empfehlen. Gerade schon einmal gegoogelt - einen brauchbaren Test scheint es noch nirgends zu geben. Daher auch mein Rat: abwarten und Tee trinken!
Stimmt iPads sind in der Regel super komfortabel. Wenn es etwas teurer sein darf, sind die Surface-Geräte von Microsoft auch klasse, die zudem mit einem Betriebssystem daherkommen, auf denen du (sofern du eines mit vollem Windows 10 nimmst) jedes Windows Programm installieren kannst. Dann hast du schnell einen vollwertigen Desktop-Ersatz für unterwegs. Gibt auch günstigere Tablets mit Windows 10 von Drittherstellern, da kann ich aber wenig über die Qualität sagen.
Ja stimmt, der leuchtet mit 300 cd/m²
Ist aber trotzdem ein tolles Gerät, das im Preissegment um 500 Euro sicher ein guter Kauf wäre, bloß leider nicht hell genug ist... :wacko:
Jap, dito
Ist sicher ein geniales Gerät. Mal schauen was die Zukunft in Sachen 4K Beamer noch so alles bringen wird. Ich schätze mal, dass die Geräte schon in zwei bis drei Jahren deutlich günstiger werden dürften - hoffe ich zumindest
Ja ist leider immer krass wie die Preisspanne bei den inzwischen durchaus erschwinglichen 4K Fernsehern und Monitoren im Vergleich zu Beamern auseinandergehen. Wer die Kohle hat, kann aber scheinbar nicht viel falsch machen: chip.de hat diese drei Modelle getestet, die scheinbar alle sehr überzeugend sind.
Verstehe ich das richtig, dass Du dir das Teil gerade erst besorgt hast? In dem Fall: Zurück zum Absender. Wenn das Teil nicht mal angeht und du wirklich alles probiert hast (?), dann bleibt nur der Umtausch.
Ansonsten: Probier das Teil mal am Gerät einzuhalten, vielleicht stimmt auch was mit der Fernbedienung nicht.
Gruß und viel Erfolg
Theodor
Ich würde auch den ea275uhd empfehlen. Allerdings sprengt der dein Budget, das du für das schicke Teil leider fast verdoppeln müsstest. Nur aus eigenem Interesse: Welchen LG Monitor meinst Du denn Vakuum?
Danke Rio! Vielleicht haben wir ja hiermit was angefagen, ich finde das eigentlich ganz nett. Sorgt für eine "gemütliche" Atmosphäre.
In diesem Sinne nochmal viele Grüße!
Wenn ich auf nem 4k Monitor mit ner 1440p Auflösung spiele ist es nicht so toll richtig?
Naja, kommt halt auf deinen Rechner an, der einiges draufhaben sollte. Da mich die Frage derzeit auch beschäftigt, hab ich schon mal ein bisschen rumgestöbert. Hier ein Artikel, der die wichtigsten Einstiegsfragen klären dürfte:
Hallo Thorsten! Ich glaube nicht, dass es bisher einen gab, daher: gute Idee - da ich auch neu bin mach ich gleich mal weiter:
Ich bin Theo, Jahrgang 85 und komme aus Münster. Ich interessiere mich für Heimkino, HiFi und Computer - daher bin ich auch hier. Seit neuestem versuche ich mcih auch im Webdesign und Bloggen.
In diesem Sinn: Auch von mir einen herzlichen Gruß in die Runde!
Theodor