Beiträge von Ullo

    Auszug aus den Geschäftsbedingungen:
    5.Lieferung
    Lieferzeiten sind nur ungefähr vereinbart....
    DELL kommt nur durch eine schriftliche Mahnung, die frühestens zwei Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist erfolgen darf, in Lieferverzug. Zurücktreten können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur, soweit die Verzögerung der Lieferung von DELL zu vertreten ist.


    Eine andere Sache wäre das Wettbewerbsrecht. Aber mal ehrlich, sich mit einem Riesen wie Dell auf eine Klage einlassen?
    Dann eher per Mail oder Telefon beschwerden und höflich, aber bestimmt auftreten und versuchen was zu verhandeln.

    Genau, Apple habe ich auch erwähnt. Ich stehe sowieso zwischen der Entscheidung zwischen Apple Cinema Display und dem Dell.
    Bei UPS wird wohl vor Montag nicht viel passieren, da wir Samstag nicht gearbeitet, jedenfalls liefert UPS nicht am Samstag aus.

    Hallo,
    Zufall oder nicht, ich habe in meiner Mail an Dell Bezug auf dieses Forum genommen: "Schauen sie mal auf folgende Seite 20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User) da bin ich nicht alleine. Die Diskussion über mangelhafte Qualität und jetzt massive Lieferprobleme ist nicht gerade förderlich für ihr Ansehen."
    Habe dann noch mit Stornierung "gedroht" und andere namhafte Hersteller erwähnt. Na schauen wir mal, was wird. Noch ist das gute Stück ja nicht da.
    Allen Wartenden ein schönes Wochenende und eine nicht all zu lange Wartezeit.
    P.S.: Bis das Paket bei UPS zu finden ist, dauert es immer etwas, habe ich schon öfter gehabt.

    Hallo,
    am 06.08. bestellt, bis heute morgen war der 23./25.08 als Liefertermin angekündigt.
    Dann eine Beschwerde Mail geschrieben und soeben eine Mail bekommen; der Monitor wurde heute versendet. Ich bin gespannt wann da nun was ankommt. In meinem Fall hat eine Mail also scheinbar was genutzt. Ärgerlich ist vor allem, das so etwas bei einem Weltmarktführer passiert. Gerade da erwartet man besseren Service.

    Hallo,
    ich habe am 06.08. bestellt und seitdem verschiebt sich der Liefertermin immer weiter. Zur Zeit ist der 22.08. aktuell.
    Ich habe eine Mail mit der Bitte um einen konkreten Termin an den Kundendienst geschickt. Das es einen Nachlass gibt, glaube ich eher nicht.

    Ist in etwa vergleichbar. Er spiegelt mehr als jeder andere TFT. Deswegen unbedingt zu Hause ausprobieren. Für manche mag es das Argument gegen den Kauf sein. Für mich ist es kein Thema, da ich nichts habe, was auf den Monitor direkt einstrahlt.

    Andy51


    Nein leider nicht, das wird wohl auch nichts, da ich keine Spiele auf dem PC habe.
    Allerdings habe ich gestern meinen Sony im MM gesehen, da wurde für einen Kunden gerade ein Ego Shooter vorgeführt. Die eindeutige Meinung von Verkäufer und Kunden war; beeinduckend.
    Ich als Laie in Sachen Spieletauglichkeit konnte keinen Unterschied zur Röhre feststellen.


    Gruss


    ullo

    Hallo @Cossor,


    ich habe den neuen Sony Monitor an einer HIS Excalibur Radeon 7500 mit 64 MB DDR laufen. Bisher keinerlei Probleme. Alles perfekt.
    Ich will in Kürze aber mal eine Radeon 9600 probieren, glaube aber nicht, dass es da grosse Unterschiede gibt.
    Ich rede hier nur von normalen Office- und Internetanwendungen, kein Spiel auf dem PC.
    Wie schon von mir und anderen beschrieben, ist die Bildqualität wirklich sehr, sehr gut.
    Wenn es überhaupt ein Problem gibt, dann ist es das spiegeln. Aber das muss jeder für sich selber testen, hängt eben sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab.
    Also probieren geht über studieren, hole dir den Monitor, vereinbare ein Rückgaberecht und die Chance den Sony wieder herzugeben ist sehr gering.


    Gruss
    Ullo

    So jetzt habe ich den Sony bei Tageslicht an. Die Spiegelung macht sich schon bemerkbar. Die Fenster hinter mir sehe ich recht deutlich. Aber hauptsächlich wenn ich mich auch darauf konzentriere. Aber jedenfalls mehr als vorher.
    Da hilft dann wirklich nur selber testen uns ausprobieren. Für mich ist es kein Problem, da ich hauptsächlich abends und nachts am PC sitze.


    Gruss


    Ullo

    Hallo @GranPoelli,


    mit dem Testbericht muss ich mal sehen. Da fehlt mir irgendwie die Zeit und soviel Ahnung habe ich von der Materie auch nicht, bin da eher Anfänger.
    Gerne beantworte ich aber auftretende Fragen.


    Den Test kann ich erst am Sonntag abend durchführen, bin über das Wochenende nicht zu Hause und muss heute noch bis 18.00 Uhr arbeiten.


    Mit dem spiegeln gibt es bei mir bisher keine Probleme. Die Zimmerbeleuchtung ist immer aus, wenn ich am Schreibtisch sitze und die Schreibtischbeleuchtung befindet sich rechts vom Schreibtisch und kann somit nicht blenden. Ansonsten kann man sich sehr schön im Monitor sehen, bei schwarzen Hintergründen. Im Alltagsbetrieb habe ich, bis jetzt, keine Probleme.


    Der Unterschied zum "normalen" TFT ist wirklich enorm. Obwohl ich sagen muss ich hatte vorher nicht den Super Highend TFT. Zu wirklich guten Geräten mag der Unterschied vielleicht geringer sein.
    Die Qualität ist so gut, dass ich wahrscheinlich auf 19 Zoll verzichte und bei 17 bleiben werde.

    Hallo helge,


    ich bin seit vier Stunden glücklicher Besitzer des neuen Sony HS-73P.
    Was soll ich sagen, bis jetzt bin ich überwältigt. Fast ein Unterschied wie der Umstieg vom alten Röhrenmonitor auf meinen ersten TFT.


    Die Farben, die Helligkeit, die Schärfe; einfach genial.


    Da ich keine Spiele auf dem PC habe, kann ich leider nichts zur Spiele Tauglichkeit sagen.


    Ein paar negative „Kleinigkeiten“ gibt es noch. Mein Vorgänger TFT war ein 19 Zoll Fujitsu Siemens. Da fehlt natürlich erstmal etwas Größe. Ich denke aber das ist nur eine Frage der Gewöhnung.


    Wie schon berichtet spiegelt der Sony weitaus mehr als ein TFT. Mal sehen, ob sich das noch negativ bemerkbar macht. Bisher nicht, ich habe auch keine direkte Lichtquellen die einstrahlen.


    Der Fujitsu Siemens ließ sich einfacher um die eigene Achse drehen. Geht beim Sony nicht so gut.


    Und dann natürlich der fehlende DVI-Eingang. Für den Fujitsu Siemens habe ich mir extra eine Radeon 7500 mit DVI gekauft. Das hat sich nun erledigt. Ich denke aber mal, die Radeon bringt ein sehr gutes analoges Signal. Die Qualität ist eh schon super, keine Ahnung ob es noch einen Unterschied machen würde.


    Ich kann das gute Teil zehn Tage zur Ansicht behalten und mich dann endgültig entscheiden. Jetzt nutze ich erstmal den Sony intensiv und probiere dann noch mal den „alten“. Mal sehen wie groß der Unterschied dann ist.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben und kann nur empfehlen, sich den Sony einmal näher anzusehen. Mein Media Markt gibt mir zehn Tage uneingeschränktes Rückgaberecht. Da gehe ich kein Risiko ein und habe auch kein Stress mit dem Versand.