20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Recht bizarr, was da jetzt abgeht. Bleibt für "uns" nur zu hoffen, dass DELL die Monitore wirklich rausgegeben hat und nicht nur irgendwelche "Luftlieferungen" vermeldet, um die Kundschaft hinzuhalten.

Ich hatte jedenfalls in meiner Email an DELL auch darauf hingewiesen, dass ich durchaus bereit wäre, mein Geld zum Beispiel zu Apple zu bringen, wenn die Lieferung sich weiter stark verzögern würde.

Mal sehen, ob der Monitor nachher beim Tracking von UPS erscheint.

• Genau, Apple habe ich auch erwähnt. Ich stehe sowieso zwischen der Entscheidung zwischen Apple Cinema Display und dem Dell.
    Bei UPS wird wohl vor Montag nicht viel passieren, da wir Samstag nicht gearbeitet, jedenfalls liefert UPS nicht am Samstag aus.

• Hab auch gerade mal eine Mail an Dell geschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

• hab gerade mit stornierung gedroht, nachdem mittlerweile der 30.8. angegeben ist. (ursprünglich wars mal der 15.8.)

woher bekomm ich dann meine ups tracking nummer?

auch wenn der monitor günstig ist und es lieferschwiriegkeiten gibt, erwarte ich mir ehrlichkeit bezügl. der lieferdauer.

• Den Link zu UPS findest du bei Dell, beim Bestellstatus. Bei mir kann UPS die Tracking Nummer allerdings noch nicht finden. Montag mittag sollte das Paket nun bei UPS erfasst sein. Es bleibt spannend.

• Kann man da nicht irgendwie mit rechtlichen Schritten ein wenig Geld rausschlagen, sprich: Klage wegen nicht eingehaltenem Lieferversprechen??
    Gibt es da keine Paragraphen für Online-Kauf o.ä.?

btw: Ich hab den Moni am 17.08. bestellt, seit heute steht bei mir im Bestell-Status das er vorraussichtlich am 26. rausgeht.

MfG Stephan

Eine kleine Benimmfrage:
    Wenn ich an ihnen vorbei gehe, wende ich ihnen dann den Arsch oder den Schritt zu?

• Auszug aus den Geschäftsbedingungen:
    5.Lieferung
    Lieferzeiten sind nur ungefähr vereinbart....
    DELL kommt nur durch eine schriftliche Mahnung, die frühestens zwei Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist erfolgen darf, in Lieferverzug. Zurücktreten können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur, soweit die Verzögerung der Lieferung von DELL zu vertreten ist.

Eine andere Sache wäre das Wettbewerbsrecht. Aber mal ehrlich, sich mit einem Riesen wie Dell auf eine Klage einlassen?
    Dann eher per Mail oder Telefon beschwerden und höflich, aber bestimmt auftreten und versuchen was zu verhandeln.

• Die haben mich bei Dell bestimmt schon gefressen.....

Habe wieder angerufen. Wieder mit der gleichen Sachbearbeiterin gesprochen.
    Nun hat sich das Ganze auf den 27. verschoben.

Die Sachbearbeiterin sei nicht die einzige Person in der Abteilung, wie sie mir versicherte.

(Da ich noch nie mit jemand anderem gesprochen habe, kommt man da schon mal auf komische Gedanken)

Auf meine Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Zugegeben, ist auch erst am Wochenende raus.

Ich hatte ja vorher eine Mail bekommen:

-----------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage an Dell

Die folgenden Angaben beziehen sich auf Ihren letzten Kontakt mit dem Kundendienst.
    Case Nummer: xxxxxxxxxxx

Falls Sie zu Ihrer derzeitigen Anfrage noch weitere Fragen haben, können Sie unsere spezialisierten Resolutionsexperten telefonisch unter
    unter 0049+ 06103 766 8284 oder 0049+ 06103 766 8715 kontaktieren, oder direkt per Email an DE_Casemanager_HSB@dell.com.

Falls Sie den Schriftweg gewählt haben, bitte vergessen Sie nicht die folgenden Angaben hinzufügen:

- Wie möchten Sie kontaktier werden? (per Email oder per Telefon)
    - Günstige Zeit, um Sie zu erreichen
    - Ihre Telefonnummer, unter welcher Sie erreichbar sind
    - Case Nummer ihres Anliegens in die Subjektzeilt

Für alle anderen Anfragen an den Kaufmanischen Kundendienst, wählen Sie bitte die Langener Nummer 06103 766 7350.

Zu jeder neuen Bearbeitungsnummer (Case), können Sie binnen weniger Tage per E-Mail eine Umfrage erhalten.
    Da wir unseren Service nachhaltig verbessern wollen, möchten wir Sie höflichst bitten, die Umfrage auszufüllen und an uns zurückzuschicken.
    Wir sind Ihnen für positive Bemerkungen, als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar.

Vielen Dank, dass Sie Dell gewählt haben.

Dell Kundedienst

DELL GmbH,
    Main Airport Center
    Unterschweinstiege 2-14
    60549 Frankfurt am Main
    Tel.: +49-69-9792-xxxx
    Fax +49-69-34824-xxxx
    ----------------------------------------------------

Nun ratet mal, wen man bei den beiden Rufnummern erreicht.

Richtig. Die gleiche Zentrale, als würde man die 0180 oder 0800er Nummer wählen.

Heute morgen hat man mir einen Rückruf zugesichert, der bis jetzt nicht erfolgt ist.

Man würde die Bestellung jetzt aber "Priorisieren".

Ich arbeite auch in einem Call-Center, allerdings als Student. Was solche Aussagen angeht, da bedarf es keinen Kommentars. Habe schon oft solche "Floskeln" gehört.

Ich habe noch einmal der Dame erklärt, dass ich lediglich einen genauen Termin haben möchte. Auch wenn es noch dauert. Ich möchte nicht verschaukelt werden. Zwischen dem 1. am Telefon genanntem Termin und demaktuellen liegen schliesslich 10 Werktage.

Übrigens habe ich jetzt das System mit dem Order-Status-Online verstanden:

Versandtermin = aktuelles Datum + Zufall (Zufall sei eine Zahl zwischen 4 und 7)

Änderung des Versandtermins, auch wenn keine weiteren Infos vorliegen, alle 5 Minuten. Könnt ihr ja alle mal spasseshalber testen.

So siehts im Moment auch....

Einmal editiert, zuletzt von Bödy ()

• scheisse wenn sie mit dieser aktion schon solche probleme haben wirds ein weilchen dauern bis die nächste kommt...

• Es geht vorwärts. UPS hat heute um 16.30 Uhr zwei Pakete in Eindhoven, Niederlande gescannt. Sie sind jetzt In Transit. Sollten dann übermorgen hier eintreffen. =)

• Du bist zu beneiden.

Ich erwarte meinen TFT noch vor Weihnachten...

• und wenn der Monitor dann endlich da ist, ist bestimmt irgendwas kaputt, weil er solange unterwegs war und ihr müsst auf ein Austauschgerät warten :]

• Hallo ihr wartenden,
    ich habe grad bei Dell angerufen und mich erkundigt wann mein Monitor kommen wird. Ratet mal was die gute Frau gesagt hat.
    .............................................
    ....................................
    ......................
    .............
    ......
    Mitte September sollen die Geräte erst ausgeliefert werden!
    und auf meine Frage warum Dell ORDER WATCH August anzeigt!
    Dell ORDER WATCH läuft in dem Fall völlig falsch,meinte Sie.
    Also nicht der 27. oder 28. sondern 15. oder 16 September.

Toll oder!!!

Auf meine Frage warum dauert es 1 Monat ein Monitor zu produzieren?

Man hat nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet.

Also warten wie noch ein bisschen.

• Habe soeben eine ähnliche Aussage bekommen.

Die TFT´s gehen wirklich erst mitte September raus.

Angeblich gibt es Lieferprobleme seitens des Herstellers der Panels.

Nun ja, 40 Euro Gutschrift hat man mir angeboten......

• LOL...... also ich habe versucht, telefonisch bei 2 Mitarbeiterinnen einen guten Preis - eben wegen dieser langen Wartezeit - auszuhandeln.
    Die erste Mitarbeiterin hat voll abgeblockt und wollte mir das Angebot schriftlich per Email zukommen lassen. Jedoch wollte sie nichts am Preis machen.... sehr witzig !! Das der 2005FPW 521,13 Euro kostet, das sehe ich auch ohne Angebot, habe dankend abgelehnt.

Die zweite Mitarbeiterin hat sich dazu hinreissen lassen, mir die Versandkosten in Höhe von sage und schreibe 6 Euro zu erlassen. Also 521,13 Euro inkl. Versand.

Ich habe Sie mehrmals darauf angesprochen, das die Liefertermine immer weiterverschoben würden und jedesmal neue Liefertermine bekannt würden und die 5-7 Tage überhaupt ganz und garnicht aussagekräftig sind !! Dieses wurde einfach ignoriert und mir wurde gesagt, das die Wartezeit max. 9 Tage dauert !!! Sehr witzig !!! Ebenso wurde seitens Dell abgestritten, das die Wartezeit immer weiter nach hinten verschoben wird !! Ich kam mir vor, wie ein Lügner... Naja, was solls.

Hätte Dell mir ein ordentliches Angebot gemacht, welches der langen Wartezeit angemessen gewesen wäre, so hätten sie sicherlich einen Kunden mehr, aber bei so einem Verhalten.... tzzz...tzzz.... ich bin schliesslich nicht auf DELL angewiesen !

Da hole ich mir doch lieber einen vernünftigen 19", zB. den Eizo S1910 oder warte auf den Eizo Widescreen, der mit Sicherheit nicht vergleichbar mit dem DELL sein wird und anscheinend unwesentlich teurer als der Dell ohne diese Aktions-Angebote und weiss, das ich Service und Qualität vom Feinsten habe. Da brauche ich keinen DELL Bildschirm, den ich evtl. sogar noch umtauschen muss oder aber wo ich selbst Hand anlegen muss, damit die Ausleuchtung passt.

Soviel dazu..... alle die warten müssen, tun mir leid. Ich bin froh, das ich da nicht bestellt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Alex2108 ()

• ratet mal, was meine betreuerin mir geschrieben hat:

hast du die 40 euro angenommen, oder was habt ihr ausgemacht?

der eizo widescreen kommt leider erst ende september.

• Alex2108

Hast du bestellt und dann wegen der Lieferzeit gemeckert oder hast du noch nicht bestellt und wolltest nur die bisherige verzögerte Lieferzeit ausnutzen um einen Rabatt auszuhandeln?

Außerdem: Einen ähnlichen Monitor mit vergleichbarer Leistung bekommst du nirgends unter 600 Euro von einem Markenhersteller!Zwingt dich ja keiner bei Dell zu bestellen oder!?

Anscheinend warst du ja doch bereit zu warten, sonst hättest du wohl nicht angerufen und um Rabatt gebeten. Würde mich mal interessieren, was du dir Preislich so vorgestellt hast.

Hier beschweren sich viele über Dell (auch ich), also versteh mich nicht falsch. Meine es nicht Böse..

Gruß

• Hi !

Nein, mir ist es nicht sonderlich eilig mit dem Kauf.
    Hätte ich ihn damals für 500 Euro bekommen, hätte ich zugesagt und das habe ich auch so am Telefon gesagt. Wenn Dell sich darauf nicht einlassen kann oder möchte, dann kann ich nichts daran ändern.
    Ich habe Zeit, arbeite jetzt seit 9 Jahren mit meinem 17" IIyama CRT und da kommts auf einen Monat früher oder später auch nicht an und wenn ich mir die Daten von dem neuen NEC2080UXi so anschaue...hmmm... scheint ein nettes Gerät zu werden.

Der kostet zwar einiges mehr, aber was solls. Ich habe meinen 17" wie gesagt jetzt 9 Jahre und der TFT soll auch auf längere Sicht hin gekauft werden, da spielt es nun keine Rolle, auch wenn er etwas teurer ist. Aber wenn ich schon so lange warten muss, dann muss mir Dell auch entgegen kommen, denn die können mir nicht sagen, das die mit keinem solchen Ansturm gerechnet haben. Das war doch wohl abzusehen.

Gruss!
    Alex