Ist denn im LaCie 19", der in der Usertests-Sektion für gut befunden wurde, auch das LG-S-IPS-Panel? Gibt ja wohl im Moment kein anderes, also muss es das sein. Der neue NEC wäre dann der fünfte und nicht der vierte 19" mit S-IPS.
Beiträge von Stormbringer
-
-
Zitat
Original von j.kraemer
Manchmal glaub ich wirklich, fellie hat seinen Hansol getuned.
Andere Einspritzanlage fürs Panel o.ä.Genau. Das ist es. Kolben an der Farbeinspritzpumpe (die die Pixel mit Farbe versorgt) gehackt für größeren Farbhubraum, kleineres Zahnrad auf die Antriebsachse des Farbwechselmotors für höhere Geschwindigkeit, natürlich Teflongleitöl auf den Schirm für Hochtempofarbwechsel usw.
Du Cheater, fellie! -
valleroon:
Tja, valleroon, wärest Du den Tipps in der Kaufberatung für Vielspieler gefolgt, wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Auch Profi-Zocker sind mit einem der von fellie genannten Monitore sehr zufrieden. Dabei sind auch HL bzw. CS-Fans, die den Umstieg auf TFT nicht bereut haben.
Trotzdem wundert es mich etwas, dass Du gar nicht zurechtkommst. Der Hansol gilt bei den 19" als der spieletauglichste TFT ohne S-IPS. Die mit S-IPS (siehe Beitrag von fellie) sind natürlich noch einmal etwas schlierenfreier.fellie:
Wir werden alt. Dein Auge sieht halt die Schlieren nicht so stark... -
-
Zitat
Original von joerns
Sie sollen ja nicht eingehen wie ne Primel (schreibt man das so???)
Das ist korrekt geschrieben. Das Wort ohne r und mit zwei m bedeutet etwas ganz anderes, was aber auch nicht eingehen sollte, im Gegenteil. -
Zitat
Original von TFTshop.net
Dieses "etwas" könnte die Norton Firewall sein?
Korrekt -
Ich möchte das auch per E-Mail bestätigt haben. Sagst Du mir mal die E-Mail-Adresse?
-
Der mit "A" hat ein S-IPS-Panel, der ohne "A" nicht.
zipperhead is back und postet und postet...
-
Und zu guter Letzt auch noch das weisse Bild (jetzt ist aber Schluß mit dem Bilder-Spamming ;)):
-
Und blau:
-
Hier das rote Bild:
-
Äh happyhour, ein Screenshot funktioniert hier aber nicht...
Wir brauchen das Bild auf dem Monitor, der Screenshot wird ja im PC erzeugt, da wird die unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung des TFT leider nicht zur Geltung kommen. Tut mir leid, aber für Bildfehler eines TFT nutzen Screenshots gar nichts. Gilt übrigens auch für Pixelfehler, REBK'sche Streifen usw. Da hilft wirklich nur Abfotografieren mit der Digicam.
Hier übrigens das grüne Bild (das schwarze ist weiter oben in meinem ersten Posting, die anderen Farben folgen weiter unten): -
Meine Ausleuchtung ist in allen Farben sehr gleichmäßig, lediglich bei Weiss meine ich am unteren Rand wenige ganz leicht dunklere Stellen zu erkennen. Bei Schwarz ist es absolut gleichmäßig, lediglich die Zimmerlampen spiegeln sich ein wenig. Daher ist Schwarz schwer zu fotografieren und sieht ungleichmäßig aus. Ist es aber nicht. Was Ihr hier seht, ist das Schwarz-Bild vom Nokia-Monitortest, den Ihr hier von prad.de runterladen könnt. Die anderen Farben poste ich weiter unten.
-
Ok, ich würde immer zu einem 19" raten. Der hat die gleiche native Auflösung wie ein 17" (1280x1024), die Schrift (z. B. in Windowsmenüs) wird dadurch schön groß dargestellt. Die Grafikkarte muss aber nicht mehr Arbeit leisten (wichtig bei Spielen), da ja die gleiche Menge Bildpunkte berechnet wird. Bei 20" hingegen, die ja 1600x1200 Auflösung haben, hat die GraKa dann wieder viel mehr Arbeit, wenn Du in der nativen (also besten) Auflösung spielen willst.
Also, kauf Dir einen von diesen:
NEC 1960NXi, Iiyama 481s, Fujitsu-Siemens P19-1A oder LaCie 19 photonvision. Haben alle das gleiche Panel (S-IPS von LG) und unterscheiden sich nur im Aussehen und in der Ausstattung. Wenn Du viel surfst, würde ich zum P19-1A oder LaCie raten, da diese Pivot haben und Du den Bildschirm um 90 Grad drehen kannst. Da viele Webseiten auf 1024x768 optimiert sind, kannst Du mit dieser Funktion super surfen, ohne breite leere Ränder zu haben. Du hast dann ja im gedrehten Zustand 1024x1280 Auflösung, also optimal breit und schön lang. -
Zitat
Original von hoerbi
bitte was heisst panel tn.mva ips?Das ist genau das was jogi73 meint.
Bitte bitte erst mal in der Kaufberatung lesen, wenn man da einige Ausdrücke nicht versteht, werden diese im Lexikon erklärt. Außerdem gibt es noch die sehr sehr gute FAQ-Sektion, die immer einen Blick wert ist. Warum sollte man der erste sein, der diese Frage stellt? Da war doch bestimmt schon vorher einer, der das gleiche Problem hatte...also schau ich doch mal in die FAQ, oder? -
@ Andi:
Die Aufzählung ist nicht perfekt ohne diesen Monitor. Die blaue Alternative... -
Da sieht man mal, dass die korrekte Kommasetzung ein Grundpfeiler der deutschen Sprache ist. Klassisches Beispiel dafür.
-
Der NEC 1960NXi und der FSC P19-1A (und der Iiyama 481s) haben das gleiche LG-S-IPS-Panel verbaut. Die Darstellungsfarbe sollte also bei allen identisch sein. Der FSC hat aber die bessere Ausstattung. Lies mal meinen Testbericht zu dem FSC durch. Da sind auch ein paar Bilder drin.
-
Zitat
Original von j.kraemer
Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein, oder?
Recht hast Du, j. kraemer.
Ich roll mich ab. Das gibt es doch nicht, oder? Zu Mousepads gibt es doch einen elend langen ausführlichen Thread hier...oder funktioniert die Board-Suchfunktion nur bei den Premiums?