Beiträge von Leitna

    das Macbook ist über einen Mini Display Port Adapter angeschlossen.


    Der Rechner hat einen VGA Anschluss - da habe ich schon einen Adapter (VGA auf DVI) probiert - hat aber nicht funktioniert.

    Hallo,


    ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich werde demnächst einen älteren Filmscanner bekommen, der qualitativ sehr hochwertig ist, aber eine SCSI Schnittstelle zum Scannen benötigt.


    Jetzt habe ich auf meinem Arbeitsplatz folgende Geräte:

    - Macbook pro - 2011 - mit Firewire

    - Bildschirm EIZO CG223W

    - IBM Thinkcentre mit SCSI Schnittstelle und Betriebssystem Windows XP - dieser Rechner wird nur zum Scannen verwendet.


    wenn ich den Rechner mit dem Bildschirm über Adapter (VGA to DVI) verbinde bekomme ich keine Anzeige am Bildschirm, dh. es funktioniert nicht.


    Wäre es möglich, eine gebrauchte Grafikkarte mit DVI Schnittstelle zu kaufen und diese in den IBM Rechner einzubauen ?

    Welche wäre da geeignet (nicht zu teuer).


    Oder gibt es eine andere Lösung. Ich möchte auf jeden Fall nur einen Bildschirm am ARbeitsplatz haben.


    Danke.


    fG Anton

    Da sehe ich einen HDMI Adapter, was soll der helfen wo keines der beteiligten Geräte HDMI hat?


    @ Danke Andi


    @ Chrs -- stimmt da ist ein HDMI im Spiel, aber der EIZO hat einen HDMI Eingang und der Adapter wäre ja für VGA zu HDMI ... insofern könnte das meines Erachtens schon funktionieren ?

    Anbei ein Bild des Adapters - Marke steht keine drauf ...
    Kabel - ca. 3m - mit einem VGA Stecker an jedem Ende
    Computer - IBM Think Centre - Alter ? .. .vlt. 10 Jahre - Grafikkarte muss er haben.


    auf einem alten Bildschirm ohne Adapter erfolgt die Anzeige.


    Auf dem Eizo passiert einfach gar nix.


    könntest du mir ggf. einen Link eines passenden Adapters schicken (Amazon, Conrad, etc.)


    Danke !

    Hallo,


    ich habe einen EIZO CG223W Bildschirm, den ich mit meinem Macbook verbunden habe (über DVI). Funktioniert problemlos.


    Nun habe ich einen zweiten Rechner - einen älteren IBM PC mit einer VGA Schnittstellle, den ich ebenfalls mit dem Bildschirm verbinden möchte
    (Grund: der zweite Recher wird zum Scannen für einen älteren Scanner über SCSI Schnittstelle benötigt).


    Der Bildschirm hat keinen VGA Eingang (dafür 2x DVI und 1x HDMI).


    Nun habe ich einen Adapter VGA to DVI gekauft und hätte eine Verbindung vom Rechner zum Bildschirm hergestellt.
    Beim Bildschirm kommt kein Signal an. Wie ich mittlerweile erfahren habe hat der Bildschirm nur DVI-D und dadurch kann er keine analoge Signale empfangen.


    Welche Möglichkeit gibt es ? Hat wer Ideen ?


    Danke. Toni.