Ich tippe stark darauf dass Iiyama keine Geräte zum Austausch behalten wird. Die werden jetzt sicherlich nicht mal eben 1000 Geräte fürn Austausch irgendwo lagern.
Da ich selber Besitzer des besagten Gerätes bin würde mich natürlich auch interessieren was du nun für ein Gerät bekommst.
Fakt ist einfach dass ein TN Panel ganz andere Anforderungen erfüllt als ein IPS Panel.
Die Schaltzeiten sind zwar etwas schneller aber was Farben und Blickwinkel angeht kann ein TN Panel nem IPS nicht das Wasser reichen.
Ich würde mich vorher mal bei Iiyama erkundigen und auf ein Ersatzgerät mit IPS Panel bestehen. Du kannst ja sagen dass du den hohen Blickwinkel unbedingt benötigst. Allerdings solltest du dies nicht wirklich begründen müssen.
Für mich ist das Vorgehen von Iiyama einfach nicht nachvollziehbar. Und mit deinem Reklamationsfall hast du mir auch ein ganz neues Problem dargestellt.
Ich sehe einem Garantieaustausch auf jeden fall nicht mehr so entspannt entgegen...