Hallo zusammen,
ich lese zwar seit geraumer Zeit dieses Board, habe mich aber eben erst angemeldet und möchte mich mit euch über den 937s und die 2-3 weiteren möglicherweise spieletauglichen Monitore austauschen.
Ehrlich gesagt bin ich nach allen Einträgen, die ich zu diesem Monitor jetzt gelesen habe ein wenig verwirrt. Die alles entscheidende Frage, ob er wirklich uneingeschränkt spieletauglich ist, muss am Ende wohl jeder für sich entscheiden. Ich glaube der unterschiedliche Qualitätsanspruch ist der Grund dafür das hier nicht jeder, der den Monitor besitzt Hurra schreit. Immerhin sind diejenigen die nicht glücklich sind eindeutig in der Minderheit.
Ich befürchte jetzt natürlich, das ich zu den pingeligen alten Säcken gehöre, die die kleinste Kleinigkeit niemals tolerieren können.
Aber gibt es überhaupt Alternativen??
Ich warte jetzt seit Jahren darauf, das ich einen perfekt spieletauglichen TFT kaufen kann, der meine alte Eizo 21"-Höhensonne ablöst. Der Eizo ist mir eigentlich schon zu klein, aber dafür haben wohl die wenigsten Verständnis :tongue:
Deshalb musst ich mir jahrelang das Elend anschauen, wie sich irgendwelche Redakteure sich um einen 17"-Winzling nach dem anderen gekümmert haben. Ich dachte schon, dass nimmt nie ein Ende.
Und dann die Hoffnung:
Jetzt gibt es endlich auch 19" TFTs die es drauf haben sollen. Der 937s ist sogar mit 12ms angegeben. Da denk ich doch, selbst wenn die bei der Angabe ein bischen mogeln muss der doch immer noch schnell genug sein, oder?
Aber ich hab noch 2 ander Monitore mit auf der Rechnung. Da wäre der Iiyama E-481S, der zuletzt in der Gamestar als perfekt spieletauglich bezeichnet wurde... Ein gleichgesinnter hat ihn sich gekauft und mir davon vorgeschwärmt wie überragend das Bild sei und auch bei schnellen Spielen superscharf bleibt. Ich bin sofort zu ihm rüber, um ihn mir anzuschauen - und was soll ich euch sagen: Ich möchte den nicht einmal geschenkt haben. In FarCry habe ich dabei sehr viel schlechter getroffen, als normal. Der Unterschied war riesig. Es lag wirklich nicht nur an der ungewohnten Umgebung, andere Maus etc. Bei einem direkten Duell ist der Gegner schlechter auszumachen als auf meiner Röhre. Den kauf ich also schon mal nicht.
Dann wäre da ja noch ein Hoffnungsträger von mir, der Samsung 193P. Nicht zu verwechseln mit dem 193T.
Der 193P sieht wirklich gut aus und ist in alle Richtungen verstellbar. Angegeben ist der mit 20ms und hat den besagten Gamestar Test gewonnen. Die Redakteure schrieben: Für Designbewußte Spieler gibt es keine Alternative. Allein der Glaube fehlt mir, solange ihr mir nicht erzählt, dass der tatsächlich so gut ist wie er in dem Test beschrieben wurde.
Jetzt hab ich mir zwar meinen Frust runtergeschrieben, aber weiter bringt mich das auch nicht wirklich. Wie kann es bloß sein, das es immer noch einige gibt, die den 937s als nicht spieletauglich bezeichnen. Sind die bloß kritischer? Haben diejenigen ein defektes Gerät? Oder haben die zufriedenen Besitzer einfach ihre Messlatte niedriger gelegt, weil er ja schließlich über 600,-- gekostet hat und schon deshalb gut sein muss??
Unendliche Weiten... 
Eine konstruktive Frage habe ich aber doch noch: Bin ich der einzige, der sich auch Gedanken darüber macht, wie der Monitor von hinten aussieht?? Bei mir würde er mit der Rückseite in den Raum zeigen. Merkwürdigerweise habe ich kein einziges Bild im Internet finden können, auf dem er von hinten zu sehen ist :O
Also, wie sieht er aus von hinten?? Kabel elegant im Fuß untergebracht?
Ciao