Posts by dezi

    Quote

    Original von badronnyDer TFT Gefällt mir jeden Tag besser und ich kann jedem Hardcore Zocker nur Empfehlen dieses Gerät zu kaufen, einfach Genial, ich Spiele jeden Tag 4-6 Std mindestens und der TFT hat jetzt schon so manchen CoD Clanwar überlebt, ich treffe auch besser als vorher :)


    Spielst du mit der nativen Auflösung?
    Weil mein PC ist nicht mehr der neuste. Und ich zocke COD momentan immer in 1024x768 (was nicht die native Auflösung ist).
    Wie gut ist den die Interpolation?
    Das bereitet mir momentan noch am meisten Sorgen :/

    können vielleicht mal noch weitere stolze vx910 besitzer ihre einstellungen allgemein (am monitor), in windows (bei ner ati karte) und in einzelnen spielen (cs, cod, wc3) posten?
    danke im vorraus.


    //edit
    wie gut schlecht ist eigentlich die interpolation des 910?
    weil ich spiele die meisten spiele in 1024x768 (weil mein pc nun doch schon wieder weit mehr als 2 jahre alt ist)
    kann man überhaupt ohne native auflösung ordentlich spielen?
    und wie hoch ist die standhöhe des vx910?
    weil ich habe so nen alten pc-tisch, mit extra plattform für den monitor. also wie ist der abstand dann von der stellfläche bis zum unteren rand des displays?

    MVA kannst du gleich vergessen wenn du spielen willst :)
    Dafür sind TN Panels gut.
    gute TNs:
    -Sony hs94p (12ms)
    -benq 937s (12ms)
    -viewsonic vx910 (16ms)


    gute IPS:
    -iiyama 3481s
    -fsc p19-1a
    (beide je 25ms)


    pro ips: höherer blickwinkel
    contra: reaktionszeit


    (bei tn umgedreht)



    Ich selber habe den sony zb für mich ausgeschlossen (wegen spiegeln, rand etc) auch den benq.



    Mein Fav. ist momentan der vx910. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden :(

    der fujitsu sieht aus wie eine graue maus
    und boxen erachte ich als das unnötigste was ein tft haben kann
    der iiyama sieht ja doch garnicht mal so schlecht
    hätte ich nicht gedacht
    es ist zwar auch ein ips panel
    aber
    25ms reaktionszeit
    ist das nicht leicht zu viel zum spielen Oo




    ich habe in der zwischenzeit jetzt wieder ein bisl weiter schlau gemacht
    der benq scheidet jetzt fasst aus da ich hier vieles über schlechten blinkwinkel und nicht optimale farben lese
    beim sony stört auch diese riesige rand


    momentan habe ich jetzt 2 viewsonic im auge ;)
    den vp912b und eben den vs910
    ersterer hat sogar ein 12ms display
    sieht aber nicht ganz so edel
    ist aber höhenverstellbar etc
    allerdings glaube ich mich erinnern zu können das mal jemand geschrieben hat die vp würden ähnlich den sony tfts spiegeln (?)

    Quote

    Original von TFTshop.net
    [...] Viewsonic VX910
    BenQ FP937s
    Sony HS94P [...]


    hallo erstmal :)


    als ich diesen beitrag gelesen habe musste ich muss jetzt doch endlich mal anmelden
    nachdem ich zuvor schon x wochen nur mitgelesen habe



    vor ca 2 monaten kam es mir in den sinn von meinem in die jahre gekommenen crt (7 jahre alt, nur 75hz @ 1024x768, diverse probz in spielen (nur 60hz teils OO)) auf einen tft um zu steigen.


    bei meinen recherchen (schreibt man das so?), stiess ich auch recht schnell auf diese seite (bzw eher das forum).
    ruckzuck war auch meine anfängliche meinung "samsung > all" umgestossen und ich wusste nun garnicht mehr woran ich war.


    vollends verwirrt hatten mich dann schliesslich die verschiedenen panel arten. aber so nach und nach kristallisierte sich das TN panel als panel für zocker immer mehr heraus.




    nachdem ich nun zahlreiche testberichte gelesen habe sind genau diese 3 oben zitierten tfts in meine engere auswahl gekommen.
    aber nun kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden.


    der benq soll einen relativ kleinen blickwinkel haben. ungünstig weil ich mache es mir gern mal etwas bequemer ^^
    der sony blendet :/ auch nicht so gut da ich links und rechts vom pc in einigen metern abstand je n fenster im 90° winkel zu selbigen habe (ich mach heute nachmittag mal ein paar bilder um das zu verdeutlichen ^^
    der tn weil einfach hübsch ... einziges manko "nur" 16ms



    wozu ich den tft benötige:
    min 50% surfen/foren/irc usw
    30% zocken (hauptsächlich wc3 aber auch sachen wie q3, doom3, cs usw)
    15% mappen (schlicht und einfach editor abuse ^^)
    rest ist dann halt office, seitenbasteln etc


    (aber irgendwie kann ich das mit den prozenten net so wirklich gut einschätzen ;))



    preis würde für mich auch nicht die tragende rolle spielen
    aber was meint ihr nun
    kommt von viewsonic noch ein zB 8ms tft (könnte ja vielleicht vx920 oder so heisen)




    danke im vorraus für eure tips
    ich weis echt absolut nich was ich machen soll OO
    und je mehr ich lese um so unsicherer werd ich in meiner entscheidungswahl



    abgelehnt habe ich für mich schon LG, lyiama (oder wie die sich schreiben).
    ist vielleicht noch ein s-ips tft ratsam?
    und lohnt sich das warten auf 8ms tfts (alleine nur weil bei den anderen dann vielleicht der preis nochmals sinkt?)