Hallo Community,
also wie im Betreff gesagt suche ich nen TFT von 17-19".
Es wird mein erster TFT, ergo hab ich noch nich viel Erfahrung damit.
- Hersteller würde ich sagen LG, Sony, Acer, in dieser Reihenfolge, evtl noch NEC, da weiss ich aber nich wie die sin, wobei ich auch anderen Herstellern aufgeschlossen bin, falls es Empfehlungen gibt.
- Paneltyp wurde mir S-IPS vor MVA empfohlen, auch hier lass ich mich gerne besser belehren
- Response sollte 16 o. drunter sein, denke das schickt zum zocken
- Helligkeit und Kontrast: hmm da hab ich keine Erfahrungen, aber ich denk ma >250 cd un >=600:1 sollte schon sein
- Winkel habense ja jetzt fast alle 2x 160° o. mehr
- Eingänge sollte er min. 1 DVI un 1 VGA haben, wenn was mehr is schön, muss aber nich unbedingt sein
- dreh- un höhenverstellbar, neigbar, an drehbar solls nich scheitern wenners nich is, ich kann auch ma den ganzen Moni drehen
- Usb muss nich sein, un Boxen am liebsten gar nich, wobei das auch nich vordergründig is
- Preis ! Hmm, da ich wohl ordentliche Ansprüche stell werd ich wohl auch ordentlich in die tasche greifen müssen, also bitte erstma Empfehlen, nein sagen kannich danach immer noch.
im Guide hab ich schon geschaut, aber da gibts einfach zu viele Kombinationen die ich ausprobieren müsste, da man ja immer nur einen festen Wert bei vielen Eigenschaften einstellen kann.
thx
Harm