Posts by hoppel

    Hi!


    ab wann sind die ersten Geräte beim Händler? Ist der NEC Spectraview Reference 271 frei von störenden Geräuschen vom Netzteil oder Beleuchtung, also absolut ruhig kein Brummen kein Fiepen? Wie schaut die Kombi Spectraview Reference 271 und X-Rite Colormunki aus? Wird der NEC / Colormunki sauber unterstützt und ist das Gerät damit Hardwarekalibrierbar?


    vlgS

    ...ich würde noch abwarten, vielleicht ist es ja ein Schreibfehler bzw. Kopierfehler und das Display kann per PC doch mit mehr als 1366x768 angesteuert werden.


    Warum sollte das Display grad mit dieser Auflösung angesteuert werden? Ich vermute, dass dies einfach aus den alten technischen Daten kopiert wurde oder vom 32" übernommen wurde.


    Das Teil ist eh im Moment unverschämt teuer ;)


    Steffen

    Features:
    ...must have

    • mind. 1366x768 Auflösung
    • 1a TV Bild (also sehr gute Aufbereitungsprogramme für die geringe TV Auflösung)
    • 1a DVD Bild, ggf. Einstellmöglichkeiten ob interpoliert werden soll oder nicht
    • 1x Digital Eingang für DVD Player, beispielsweise über HDMI oder DVI
    • 1x Digital oder Analog Eingang für PC (muss ein extra Eingang sein, da PC und DVD Player gleichzeitig angeschlossen werden sollen.
    • Scart Eingang
    • Kabel Tuner oder DVB-T
    • Native Auflösung für PC, zusätzliche Einstellmöglichkeiten, falls PC nur 1280x768 liefert, das nichts interpoliert wird (HTPC wird für Surfen und Co benutzt und daher ist der PC Eingang sehr wichtig)
    • kein Summen oder Surren, er muss schön leise sein. TFTs mit Lüfter kommen also nicht in Frage.


    ...nice to have

    • HDTV
    • 2 TV Tuner für Bild in Bild
    • preislich nicht viel mehr als 2,5k Euro


    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Steffen

    Hi!


    nach dem Rotstich Problem hab ich die osteuropäische Support Hotline angerufen. Arrg, ob Dell es bald mal kapiert das diese Lohneinsparungen nichts bringen? Die Leute sind super nett, nur wie soll man jemand die Probs beibringen der net 100% deutsch kann?


    Heut früh war UPS da und hat mir mein zweiten Dell 2005FPW gebracht... die Farben stimmen jetzt sogar (bei SRGB ist blau auf 93% voreingestellt), aber dafür 3 (!!!) Pixelfehler. :((( 2x grün und 1x grau.


    Ist bei Euch das TFT auch so locker eingebaut?


    Frohe Weihnachten!


    Steffen


    EDIT: bin schon bei 5 Pixel Fehlern! 2x Blau 2x Grün und 1x grau (nicht leuchtend?) Ab wieviel darf man reklamieren?

    Hi!


    der_marv hat mich vorhin angerufen und mir seine Testergebnisse bzgl. des Rotstichs bei analogen Anschluss mitgeteilt. Bei ihm sieht das Bild analog und digital identisch aus.


    Unter "Color" steht bei mir alles auf 100. k.a. ob man da irgendwas dran schrauben soll bis es gut aussieht oder irgendwelche Moni INF Dateien erst einspielen... Herr Moderator ich mache dann einen neuen Beitrag im Hilfe Forum auf und wollte dies nur ergänzend hier posten.


    vg Steffen

    Quote

    Originally posted by simaIch habe die Matrox G 400 max und nächste Woche bekomme ich meine 2005FPW.


    die G400 kann keine 1680x1050... hab auch mit ner Marvel G400TV getestet. :) ...ne billige ATI Radeon 7500 hat no probs und kann die WSXGA sauber darstellen.


    Steffen

    Quote

    Originally posted by TulacWie gut ist denn das Kabel? Abgeschirmt? Verläuft nicht parallel zu einem Stromkabel? Übliche Fragen sag ich mal ... :)


    hab jetzt 2 Kabel probiert, das erste direkt am Lappi dran (hat WSXGA+ Auflösung) und genau das gleiche. An den Kabeln kann es eigentlich net liegen. Hab 2 PC mit 3 Grakas jetzt dran gehabt. Stromkabel war immer woanders und nicht parallel.

    Quote

    Originally posted by Ponch
    Mach mal bitte ein komplettes Bild mit schwarzen Bildschirm.


    soll Licht im Zimmer an sein oder meinst du direkt im dunkeln? ...ich lad grad meine Akkus und mach mir ne Pizza. In 20min hast Du dann das Bild.

    Hi!


    ich kenne Dell bisher als relativ iO in Sachen Rückgabe. Wenn sich der Rotstich bestätigt, dann werd ich nen neuen verlangen oder innerhalb der FAG zurücktreten. Der Preis war zwar sensationell (weniger als ich hier bisher gelesen hab), aber ich will auch nen 1a funktionierenden.


    @admin, sorry. werde editieren... hoffe das posting ist in Ordnung. Nur was bringt es nen Beitrag später zu editieren wo es eh keiner mehr liest? (ich bin admin und mod von mehreren communities)


    vg Steffen