Posts by Piranha

    Hallo zusammen


    Seit längerer Zeit bin ich Besitzer eines Samsung SyncMaster 710N und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten bin ich auch sehr zufrieden. Doch in letzter Zeit habe ich ein Problem:


    Die Bildfläche wird nicht ausgenutzt, das heisst, dass auf der rechten Seite des Monitors einfach ca zwei Centimeter schwarz bleiben. Mit der Auto-Adjust- Funktion wird das nicht behoben und leider kann man die Bildgrösse des Monitors nicht manuell einstellen. Der Monitor läuft auf den vom Hersteller vorgeschriebenen Einstellungen bezüglich Hertz und Auflösung.


    Habt ihr eine Idee? Oder gar die Lösung?


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüssen
    Piranha

    Erstens einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Habe nun das Kabel eingetauscht und der Treiber vom Bildschirm neuinstalliert. Und siehe da, der Bildschirm läuft perfekt. Es lag wahrscheinlich am Kabel, darum VIELEN DANK!!!


    thanx
    Piranha

    Hallo


    Ich habe mir kürzlich einen Samsung 710N gekauft. Ich war hell begeistert, als ich sein Bild in der Windows-Oberfläche sah. Die DVDs waren auch klasse. Nun: Spiele funktionieren kaum. Das Raven Shield und das Kotor flimmerten so stark, dass diese Spiele unbrauchbar wurden. Das Lock On im Gegensatz flimmerte nicht. Der Monitor ist über ein analoges Kabel mit meiner Gf4 Ti4200 verbunden. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte, bzw. was ich zu ändern brauche?


    Die Auflösung beträgt 1280 x 1024 bei 72hz. Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen?


    Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch


    Piranha

    Na gut, so weit klar... Aber wenn ich bei meinem Samsung 710N ein Flimmern feststelle, zb im Game Raven Shield oder KOTOR (im Lock On nicht), worauf ist denn das zurückzuführen? In Office-Anwendungen läuft der Bildschirm perfekt. Möchte gerne ohne Flimmern auskommen, also was sollte ich Einstellen?


    Gruss
    Piranha