Samsung 710N flimmert

• Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Samsung 710N gekauft. Ich war hell begeistert, als ich sein Bild in der Windows-Oberfläche sah. Die DVDs waren auch klasse. Nun: Spiele funktionieren kaum. Das Raven Shield und das Kotor flimmerten so stark, dass diese Spiele unbrauchbar wurden. Das Lock On im Gegensatz flimmerte nicht. Der Monitor ist über ein analoges Kabel mit meiner Gf4 Ti4200 verbunden. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte, bzw. was ich zu ändern brauche?

Die Auflösung beträgt 1280 x 1024 bei 72hz. Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen?

Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch

Piranha

• Ich würde nach dem Ausschluss verfahren vorgehen.
    Erstmal, TFT an einen anderen Rechner hängen und gucken ob es da das gleiche ist, wenn ja, kann es nicht an deinem Rechner liegen, wenn nein, dann wird es wohl mit der Graka zu tun haben.

Ich würde das VGA Kabel Probehalber mal Tauschen und dann nochmal gucken ob das flimmern noch da ist.

Sonst fällt mir auf die Schnell gerade auch nichts ein, nen kumpel hat diese Woche auch nen 710N bekommen und hat damit an seiner TI4200 keine Probleme, kann bei dir auch tatsächlich am Display liegen deswegen erstmal nen anderer Rechner, wenn es da noch ist, Kabel tauschen, wenns dann noch da ist, Samsung Service oder Händler anrufen.

I think i have it ;)

• Erstens einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe nun das Kabel eingetauscht und der Treiber vom Bildschirm neuinstalliert. Und siehe da, der Bildschirm läuft perfekt. Es lag wahrscheinlich am Kabel, darum VIELEN DANK!!!

thanx
    Piranha