Posts by medi

    also langsam verzweifel ich...egal welchen tft ich mir aussuche - es gibt immer wieder negative kritiken bzw. erfüllt er wieder nicht da was ich brauche.


    ich brauche:
    *guten blickwinkel
    *keine schlierenbildung
    *regelmässige ausleuchtung


    was mir egal ist:
    *die supertollen farben (bin crt gewöhnt)
    *das design


    Was könnt ihr mir da an 17" TFTs empfehlen? (will kein 19")


    Und was muss ich mir unter Blickwinkel 120° vorstellen. Ist das viel? Ist das wenig? Ich hab nen Toshiba Satellite M30 und bin mit dessen Blickwinkel zufrieden (ka was fürn display das ist auf alle fälle 1280x800 und nicht das schnellste). Das Display von Laptop meines Vaters (billiges Vobis Laptop) ist dagegen nicht akzeptabel (minimale Kopfbewegungen führen zu Bildveränderungen)


    Ich würde maximal E500 springen lassen (aber da muss es schon top sein)


    Bitte helft mir. Ich such jetzt schon seit ner Woche hier im Board aber immer wenn ich denke "das isses" werde ich kurze zeit später verunsichert. (und ja ich hab die kaufberatung genutzt aber die hat mir nicht weiter geholfen)

    Hi,
    Leider hats mir heute meinen 19" CRT zerschossen (Altersschwäche) und somit wollt ich mir jetzt ein TFT gönnen.


    Bedingungen:
    * hohe chance auf keine Pixelfehler
    * keine Schlierenbildung (das geht mir schon bei meinem Laptop auf die Nerven)
    * vernünftige Farbdarstellung
    * klare, scharfe Bilder
    * halbwegs gute Blinkwinkel (also ich möchte keinen Krampf im Hals davor bekommen weil ich den Kopf nicht bewegen darf)
    * ordentliche Helligkeitsverteilung



    Ich hab da was von unterschiedlichen Panneltypen gelesen aber halt keine Erfahrung wie das in der Praxis ist und nun hätte ich gerne Eure Meinung zu dem Thema.


    Für den 17" spricht der günstige Preis (hab momentan etwas Geldknappheit)
    Für den 19" die große Bildfläche und scheinbar das bessere Pannel (ist das Bild da grobkörnig? weil Pixelzahl scheint ja gleich zu sein)



    Ist der Unterschied zwischen DVI und Analog wirklich merkbar?
    Achso und ich arbeite täglich 14h+ unter ner Auflösung von 1152x864 an dem Teil (Webdesign, ab und zu paar Grafiken bearbeiten, viel Programmierung, Abends mal ein Spielchen).


    Welchen der beiden würdet Ihr empfehlen?


    Oder gibts noch bessere Altermativen? (aber bloß kein Acer...hab 2 CRTs von denen gehabt und beiden sind nach der Garantiezeit kaput gegangen)



    PS: Euer Monitorvergleich ist ja schön und gut aber könntet ihr vielleicht die Möglichkeit einer Vorauswahl einbauen? Also das man zb. Modelle mit TN Panels nicht angezeigt bekommt. Oder halt nur Panels mit S-IPS Technik. Ist nämlich momentan sehr müßig da was zu finden. Allg. würde ich mir eine bessere Filterung wünschen. Zb. Zeige mir alle Monitore von Phillips, mit 17", TN-Display und schneller als 25ms. Würde glaub ich vielen die Recherche erleichtern.