Posts by Lutra

    Hallo!


    Seit ca. einer Woche bin ich Besitzer eines BenQ FP937s und nach nur wenigen Stunden Betrieb ist mir ein Geometrie(?) Fehler aufgefallen:


    Links oben und rechts unten ist das Bild gedrückt, es scheint als ob das Bild nicht "gerade" angezeigt wird sondern leicht schief liegt.



    Ich hab mal genau nachgemessen:


    Die Dicke des schwarzen Bildschirmrandes zum Gehäuse beträgt unten links ca.1 Millimeter - unten rechts dagegen 2 Millimeter.
    Oben rechts beträgt der Abstand ebenalls 1 Millimeter, oben links wiederum 2 Millimeter.


    Auch wenn das Bild an den Seiten absolut gerade zu sein scheint, macht das Gesamtbild durch die vergrößertem Ränder oben links und unten rechst einen leicht nach links gekippten Eindruck.



    Da ich von Flachbildschirmen so gut wie 0 Ahnung habe, ist meine Frage ob das normal ist und evtl. nur die Bildecken "gestaucht" sind, oder ob das gesamte Bild evtl. schief eingebaut wurde??




    Den "Schachbretteffekt" oben links habe ich wie wohl jeder FP937s Besitzer auch.





    V