Ich bin im Moment am verzweifeln: ich will mir einen 19 Zoll TFT kaufen.. aber die Auswahl ist ne Katastrophe.
Am liebsten würde ich mir von den in Frage kommenden Modellen ein persönliches Bild machen
-> geht nicht, bin schon halb Karlsruhe abgelaufen (Saturn, MediaMarkt, Arlt, Karstadt, ...) - keiner hat 19 Zoll Displays da rumstehen, damit man sie sich auch anschauen kann
Testberichte in Zeitschriften:
Unglaublich.. die Testberichte unterscheiden sich von zeitschrift zu Zeitschrift eklatant, die ein schreibt der TFT ist schnell und spieletauglich, ne ander schreibt vom gleichen TFT er schliert und ist nicht spieletauglich, die eine lobt ihn in den Himmel die andere findet ihn mittelmäßig.
Sowas hab ich ja noch bei keinem Produkt gesehen.
Hier im Forum:
War mir bisher die beste Hilfe, aber die Testberichte sind oft zu subjektiv.
Jemand der grade mal sein TFT kennt oder noch ein anderes kann meistens die Qualität nicht richtig beurteilen - das kann eigentlich nur jemand, der mehrere TFTs gesehen hat.
Ganz Gute Informationen kann man aber oft aus Vergleichstests ziehen, davon gibts zum glück ja auch einige.
Ein Beispiel:
der Benq FP991 hat in den meisten Tests ganz ordentlich abgeschnitten - auch hier im Forum wird er von den meisten gelobt, super Bildqualität etc.
Wir haben hier bei der Arbeit den IBM T860 und seit neuestem auch den FP991. Der IBM ist schon ziemlich alt (Und eigentlich veraltet), aber wenn man die beiden nebeneinanderstellt ist man schockiert wie schlecht der Benq daneben aussieht (Bildschärfte, Kontrast, Bildqualität...).
Nachdem ich das gesehen habe, ist mir völlig rätselhaft wie dieser Monitor zu einer guten Bewertung kommen kann.. (ach ja.. es kann nicht an dem einen Benq liegen, wir haben 3 davon)
Das lässt mich natürlich überlegen, inwieweit man überhaupt Testberichten glauben kann, wenn die so voneinander abweichen..