Hallo!
Hab von meinem Händler einen Belinea 101905 für 350.-Euro angeboten bekommen,kann aber nicht viel im Forum darüber finden die meisten Berichte sind über die 101910 oder 101920.
Ist der DVI anschluss wirklich so wichtig? Der preißunterschied macht nämlich mind. 50 Euro aus.
Mein Händler sagt er hätte beide nebeneinander gesehen einmal mit einmal ohne DVI u. keinen unterschied gesehen
Ist er auch zum spielen geeignet,spiel nur ab und zu Egoshooter sonst nur Internet u. Fotobearbeitung
-
-
-
Hallo sascha1963 und Willkommen im Board
Hier erst einmal das Datenblatt zum Belinea 101905. Durch das verbaute MVA Panel ist der TFT zum Spielen eher ungeeignet. Wenn dei Händler sagt, er hätte beide Geräte nebeneinander gesehen, und keinen Unterschied bemerkt, sollte man dem nur bedingt Glauben schenken. Meiner Meinung nach sollte ein TFT schon über einen DVI Anschluss verfügen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Schau dir für dein Anwendungsgebiet einmal die Geräte mit S-IPS Panel an.
gruß
-
Zitat
Original von sascha1963
Mein Händler sagt er hätte beide nebeneinander gesehen einmal mit einmal ohne DVI u. keinen unterschied gesehenAn der Grafikkarte des Händlers kann dies auch gut sein, aber an deiner eignenen kann dies anders aussehen. Dies ist der Nachteil der Analogverbindung: Man kann sich nicht darauf verlassen, aber häufig ist das Bild (fast) dem unter DVI ebenbürtig.
-
Hab mich nun entschlossen einen mit DVI zu nehmen.Laut beschreibung hier im Forum sind ja die PVA-Panel nicht so zum spielen geeignet aber bei den User-tests über den Belinea 101920 kann ich da mehr gutes lesen zum thema spielen als schlechtes.Von einwandfrei bis leichte schlieren ist alles dabei??? Wird wohl auch daran liegen das jeder anders empfindlich darauf reagiert oder das es einfach auch serienstreuung gibt.Ich würde den Belinea 101920 auch für einen guten preiß bekommen,vor allem nimmt mein Händler meinen alten Röhrenmonitor in zahlung so bleibe ich noch unter der schmerzgrenze bis 300 Euro für einen 19" er.
Spiele nur etwa 15 %,50 % internet und 35% bildbearbeitung.
Mir gehts also Haupsächlich um Farbbrillanz aber wär halt schade wenns bei einem spielchen echt mies aussieht.
Was meint ihr???
oder kann mir jemand ein anderes model für höchstens 400 Euro empfehlen
Danke schon mal im vorraus und das so schnell geantwortet wurde -
Ich habe den Thread unter TFT-Monitore verschoben.
Die Unterschiede in der Bewertung der Spieletauglichkeit liegt im wesentlichen in der unterschiedlichen Wahrnehmung. Solange keine Ego-Shooter gespielt werden, kann ein PVA-Gerät noch akzeptabel sein (geht jedenfalls mir so). In Sachen Farbbrillianz wird dich der Belinea aber sicher zufriedenstellen.