hi all,
ich hab mir vor einer Woche nach sehr langer Recherche (dabei ersteinmal ein großes THX für die zahlreichen Entscheidungshilfen!) endlich auch einen TFT zugelegt. Es ist ein Fujitsu-Siemens P19-2 Revision 6.
Als ich ihn bekommen habe, hab ich ihn ganz normal an den DVI-Ausgang angeschlossen, er wurde auch gleich erkannt und hat funktioniert. Ich habe mich irrsinnig gefreut da er auch keine Pixelfehler und nichts hatte. Die Zeit lief voran und ich machte den Computer aus. Beim nächsten Einschalten blieb der Monitor aus. "Kein Signal" bekommen ich seitdem ganz kurz zu sehen wenn ich ihn einschalte. Dann das D-Sub Kabel mal rausgeholt, angeschlossen und es ging.
Es folgten lange Recherchen im Internet (vorallem hier in der Boardsuchfunktion) und somit auch viele Lösungsversuche (vonwegen Strom abstellen für ne Weile, Treiber neuinstallieren ect.). Nichts hat die gewünschte Wirkung erzielt. Zu sagen ist noch dass ich es manchmal schaffe dass der PC den Monitor unter Windows am DVI-Eingang erkennt und ich dann über den Treiber zwischen beiden Eingängen wechseln kann (über Nvidia Display). Das funktioniert aber immer nur manchmal und ist nach jedem Neustart wieder weg.
Kann ich nicht irgendwie die Ausgabe des Signals über DVI erzwingen?
Was kann ich denn sonst noch versuchen? Bitte helft mir.
Zu meinem System: Grafikkarte: ASUS GeForce 6600GT 128MB mit den neusten ForceWare Treibern (81.98 ) und da dran dann eben (im Moment über beide Kabel) den FS P19-2.
thx & greetz n0waY
//edit: Noch eine Ergänzungsfrage: Welcher Support ist denn da der richtige Ansprechpartner? Der von Fujitsu-Siemens, der von Nvidia oder der vom Händler wo cih den Bildschrim gekauft hab?