LG L1919S für 199 Euro, 1000:1 Kontrast, 8ms

  • hi,


    habe vorhin folgendes Angebot in der Zeitung bei MM gesehen.


    LG Flatron L1919S
    1000:1 Kontrast
    300cd/qm
    8ms Reaktionszeit
    3 Jahre Vor Ort Austausch


    für 199euro


    Ich habe im Netz keinen Test zu dem TFT gefunden, deshalb würde mich eure Meinung dazu intressieren.


    Was sagt ihr zu dem Angebot?


    Wäre der TFT mit 8ms für Spiele wie Need for Speed geeignet und um DVDs zu gucken?



    Gruß
    mete

  • Habe das Angebot ebefalls gesehen und werde mir das Teil wahrscheinlich zulegen (zumal ich bei meinem MM vor Ort auch einen Pixelfehlertest durchführen kann). Für einen Kumpel hatte ich vor einigen Wochen bereits den L1917S gekauft, und der ist für den Preis wirklich super gewesen. Der fehlende DVI-Eingang stört mich wenig. Ich bin einfach nicht bereit für einen TFT mit ähnlicher Ausstattung und Qualität + DVI min. 50 Euro mehr zu bezahlen ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.


    Der Hanns.G (die Firma ist mir eh suspekt und der TFT auch zu hässlich) ist für mich absolut indiskutabel, da ich mit einem Blickwinkel von 150°/135° nichts anfangen kann. An diesem Punkt reißt auch der DVI-Eingang nichts heraus.



    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von metallex ()

  • Also ich hab mir vor einigen Tagen den Hanns.G HC194D für 170€ zugelegt und bin sehr zufrieden damit. OK, über das Aussehen kann man sich streiten, aber mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Beim Office, TV/DVD und Spielen ist mir bisher nix negatives aufgefallen. Auch der "kleine" Blickwinkel ist mir nicht negativ aufgefallen.


    Wobei ich auch sagen muß, vorher einen 19" Röhrenmonitor noch aus dem Jahre 1999 genutzt zu haben. ;)

  • Ich habe jetzt den L1919s vor mir stehen und bin durchaus zufrieden. In punkto Bildqualität kann er natürlich nicht mit meinem iiyama (MVA) mithalten. Auch die Fußkonstruktion sowie die seitlichen Funktionstasten sind gewöhnungsbedürftig. Wie sich der LG bei Spielen bzw. schnellen Bewegungen anstellt, habe ich bisher noch nicht getestet. Mein erster Eindruck ist jedoch alles in allem positiv. Bei einem Preis von 199 Euro kann man hier nicht viel falsch machen.



    MfG

  • Zitat

    Original von metallex
    da ich mit einem Blickwinkel von 150°/135° nichts anfangen kann.


    Tja, dann hättest du mit dem LG eigentlich auch nichts anfangen können denn der hat quasi die gleichen Werte.


    Du hast da beim Vergleich wohl eine Kleinigkeit übersehen oder der Hersteller hat sie (ganz bewusst) unter den Tisch fallen lassen.


    Die Angaben des Hanns.G wurden bei einem Kontrastverhältnis von 10:1 gemessen während der LG nur unter 5:1 gemessen wurde. Zu diesem kleinen Trick greifen sehr viele Hersteller bei TN Geräten um deren allgemeine Blickwinkelschwäche ein wenig zu tunen.


    Würde man die Angaben des LG auf 10:1 umelgen wärst du auch bei 130-140° ;)

  • Aha interessant, wusste ich nicht! Wo hast du die Angaben bezüglich der Messverfahren hergenommen? (Trotzdem ist mir LG lieber :))



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von metallex ()

  • Das ist ja alles gut und schön, allerdings gibt es keinen Beleg dafür, das LG die Werte tatsächlich für ein Kontrastverhältnis von 5:1 angibt. Vielleicht ist LG Paneltechnisch einfach schon etwas weiter.. :)



    MfG

  • Ich überlasse dir wie du es auffasst! :) Mir wäre ein TFT mit VA-Panel natürlich lieber gewesen, jedoch muss ich momentan auf meine flüssigen Mittel achten deshalb war eben nur ein TN drin. Und schlecht ist das LCD nicht, ein Vergleich zum Hanns.G wäre sicher mal interessant.



    MfG