BenQ FP91GP + hoh.de + Probleme

  • Hallo.


    Ich habe gestern mittag einen BenQ FP91GP bei hoh.de geordert und ihn vorhin von der Post abgeholt und gleich aufgebaut und angeschlossen...


    Dabei sind mir so einige komisch Sachen aufgefallen:


    1. Der Karton wurde schon 2x zugeklebt, das kann ich an den Klebebändern erkennen. (hab ich allerdings erst gerade eben gemerkt)


    2. Die "Kabelbinder", die man so "verdrehen" kann, sahen so aus, als ob sie schon mal aufgedreht und dann wieder verdreht wurden.


    3. Es ist keine CD im Lieferumfang dabei - ist zwar nicht besonders tragisch - aber im Zusammenhang mit den beiden vorhergenannten Punkten sehr komisch.


    Am Gerät selbst kann ich keine "Beschädigung" oder sonstiges feststellen...


    Ich bin der subjektiven Meinung, dass mir hier ein "Austauschgerät" als NEUGERÄT verkauft wurde, was neben den 3!!! Pixelfehlern ein weiterer Grund ist, dieses Gerät zurückzuschicken und ein NEUES zu verlangen.


    Wie soll ich jetzt vorgehen? Bei hoh.de anrufen und sagen, dass der Lieferumfang nicht komplett ist und es wohl auch kein Neugerät ist und gleichzeitig das mit den Pixelfehlern erwähnen?
    Oder wie würdet ihr vorgehen?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG


    Edit: Zu ergänzen habe ich noch, dass die Plastiktüte, in der die Kurzanleitung und Service-Infos usw sind, auch schon offen war (ist eigentlich mit einem Aufkleber "verschlossen")

    Einmal editiert, zuletzt von mexican83 ()

  • Willkommen im Forum =)


    Das mit dem Lieferumfang kannst du zwar erwähnen aber wenn es dein einziges anliegen wäre senden sie dir vermutlich nur noch eine (kopierte) CD zu.


    Bei den Pixelfehlern wiederum wird man dich vermutlich nur auf das übliche Bla Bla hinweisen zumal das ganze je nach Fehlertyp evtl. auch noch in die Toleranz der Pixelfehlerklasse II fällt und somit keinen reklamationswürdigen Defekt darstellt.


    Bliebe ja fast nur noch die Sache, dass das Gerät "gebraucht" wirkt aber hier könnte dir der Händler alles mögliche erzählen und du kannst es nicht prüfen.


    Wenn du das ganze schon anprangen willst würde ich den Verdacht auch wirklich im Ganzen ausformulieren da ja alle Punkte irgendwie ineinandergreifen: Verdacht, dass das Gerät ein Rückläufer aus vorherigen Bestellungen ist da der Karton wohl mehrfach geöffnet/verschlossen wurde und der Monitor Pixelfehler aufweist , die CD fehlt sowie eine Tüte schonmal offen war, was den Verdacht ja nur noch unterstreicht.


    Entweder die zeigen sich einsichtlich und stimmen einem Austausch zu oder aber sie versuchen dich irgendwie abzuwimmeln wobei du letztendlich das Gerät ja so oder so im Rahmen des FAG zurücksenden kannst.


    Ich habe mit hoh.de keinerlei Erfahrungen. Das Bewertungsprofil auf Geizhals sieht allerdings sehr gut aus. Note 1,24 bei 1115 Bewertungen - da sollte man eigentlich von einem guten Service ausgehen können.


    Versuchs halt mit dem Austausch via Telefon. Zurücksenden kannst du ihn ja so oder so.

  • Hi Shoggy.


    Danke, für die rasche Antwort.
    Hab grad nochmal auf der Homepage von hoh.de nachgeschaut und gesehen, dass der telefonische Service bis 20:00 Uhr zur Verfügung steht und diesen auch gleich genutzt.


    Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte, dass mein Gerät wohl schon mal im Laden geöffnet worden sei (anhand der Seriennummer überprüft), und es deshalb kein Problem darstellt, dieses gegen ein Neugerät zu tauschen.
    Ich solle einfach einen RMA-Schein beantragen, dann bekomme ich ein Neugerät zugesandt, und schicke anschließend das alte Gerät zurück


    Das mit den Pixelfehlern hab ich jetzt garnicht erwähnt. Hoffe mal, dass der nächste Monitor keine hat.


    Ich werde weiter berichten... ;)

  • Hoh.de bietet doch diesen Pixelfehlertest an von dem hier einige so schwärmen. Du hast wahrscheinlich dann ein Gerät erwischt was diesen Test nicht bestanden hat (werden wohl net gerade wenige sein).


    Ich warte momentan auch auf meinen zweiten fp91gp, der erste hatte ebenfalls 3 Pixelfehler, habe aber woanders bestellt.