Sony SDM-HX 73B und nur Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein Frage.


    Ich hab einen Sony SDM-HX 73B der so ca. etwas über 2 Jahre alt ist, seit kurzem habe ich immer extreme Bildfehler nach einem Neustart (nicht unter Windows) gehabt und es ließ sich nur auf dem Bildschirm schieben.


    Also habe ich ihn eingeschickt. Der ganze Spass hat 1 1/2 Monate gedauert und am Freitag konnte ich meinen geliebten Monitor wieder abholen.


    Doch als ich ihn angeschlossen hab und den PC startete blieb mir die Spucke weg, ein dicker fetter grüner Pixelfehler genau in der Bildmitte wurde mir verpasst.


    Sony hat übrigens das Display (nicht den Monitor) getauscht, da ich vorher aber keinen einzigen Pixelfehler hatte bin ich stinksauer.


    Dazu kommt noch das nachdem ich den Pixelfehler gesehen hab, der Fehler warum der Monitor eingeschickt worden ist ... immer noch vorhanden ist.


    Was kann ich jetzt machen ?? Ich will den Monitor in der Form nicht haben, d.h. den Pixelfehler finde ich indiskutabel.


    Unten seht ihr die Bilder in der Reihenfolge des Startvorgangs, der Pixelfehler ist sehr gut zu sehen.


    Der Fehler tritt natürlich nur sporadisch auf, wenn dann i.d.R. nach einem Neustart des PC. Wenn man den Monitor dann ausschaltet und gelich wieder anschalten tut, ist der fehler veschwunden.

  • Das hatte ich bei meinem Sony auch mal, sah ähnlich aus. Ausschalten und wieder Einschalten des TFTs hat da aber schon geholfen. Woran das Problem liegt - keine Ahnung ?(

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Danke für die nette Begrüßung .... ihr habt wirklich ein super Forum hier :tongue:


    Was meint ihr macht Sony denn jetzt ?


    Hab ich ne Chance das Gerät getauscht zu bekommen, oder meint ihr ich muss wieder über nen Monat warten ... bis die wieder mal versuchen was zu "Reparieren" ?!?!?

  • Haben die keinen Vor-Ort-Tausch? Zumindest mit Ersatzgerät für den Reoaraturzeitraum?


    Das Problem ist du wirst garantiert kein neues Gerät bekommen, weil die nicht mehr produziert werden. Im besten Fall könntest du ein neueres Modell als Ersatz bekommen, aber auch hier wird es schwierig, weil Sony das Geschäft mit Desktop-Monitoren aufgegeben hat.


    Ich würde das Gerät aber dennoch reklamieren.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Zitat

    Original von rinaldo
    Haben die keinen Vor-Ort-Tausch? Zumindest mit Ersatzgerät für den Reoaraturzeitraum?


    Das Problem ist du wirst garantiert kein neues Gerät bekommen, weil die nicht mehr produziert werden. Im besten Fall könntest du ein neueres Modell als Ersatz bekommen, aber auch hier wird es schwierig, weil Sony das Geschäft mit Desktop-Monitoren aufgegeben hat.


    Ich würde das Gerät aber dennoch reklamieren.


    Na reklamieren werd ich es auf jedenfall.


    Nen Kumpel von mir hatte mal solch einen ähnlichen Fehler, auch mit nem Sony Monitor.


    Das war zwar ein anderes Model aber der wurde ohne murren von Sony ausgetauscht.


    Das ganze ist jetzt vielleicht nen halbes Jahr her .... mal sehen was Sony morgen sagt X(