Dell 2407WFP-HC für Animation und Office?

  • Hallo und erstmal grosses lob für die seite und den sehr kompleten test bericht.
    Ich komme aus frankreich, desso entschuldigt die paar fehler. Ich interessiert mich sehr für diesen bildschirm und will (kurz, werde ich aber eh nicht schaffen) meine frage zusammen fassen.
    Habe viele test berichte auf französiche seiten gelesen und ein ganz anderes bild vom monitor dank diesen test bekommen, so toll wie die anderen seiten es schildern ist es anscheinend nicht! Aber wie hoch ist auch das toll gesetzt, vielleicht würde mir diesen monitor doch reichen.


    Ich bin grafiker und arbeite unter osx. brauche kein TN wegen breite bild siecht. Viele eingänge für geräte und spiel konsolen. Gute reaktions zeit und eine sehr gute darstellung. Farben ist nicht so schlimm sage ich jetzt da ich nicht im print bereich arbeite aber animation. Calibrieren würde ich den trozdem.


    habe zur zeit noch mein alten CRT iiyama 19 zoll trinitron. Bin sehr zufrieden und habe den schrit zur TFT nie gemacht da ich mit der interpolation von den geräten nie zufrieden war (unscharft) und dieses ghost effekt reaktions zeit von bilder im spiel mich gestört hat, bin also auf CRT geblieben bis jetzt. Dieses gerät bietet aber eine sehr gute interpolation anscheinend. Er hat auch viele eingänge (geräte anschliessen, auch spiel konsolen und alte konsolen) und darstellt es in 1/1! was genau dieses stretchen von bilder lösst. hurra. Pitch von 0,27 ist anscheinend auch gut. Bleibt nur das ghost effekt für spiele, ich kann den bildschirm nicht irgendwo testen deswegen muss ich blind vertrauhen was andere mit erfahrung sagen. Da die, denke ich, mit der zeit alle gut sind, auch wenn der jetzt sogar schlechter ist als sein vorgänger, alle mit der Zeit "gut genug" sind für normale verbrauch.. Also arbeiten mit viel platz für werkzeuge, film schneiden, spielen in 1/1..



    Habe gelesen dass der DVI ausgang vom mac auf den bildschirm zu hell ist und nicht runterpegelbar ist (wie der test berichtet) also VGA benützen muss.


    Ich kann ihn natürlich einfach kaufen und selber testen, aber ich denke ihr könnt mir vielleicht einfach sagen könnt ob es am ende eine entäuschung ist oder nicht. Ich habe auch verstanden dass die nächste revision probleme korrigieren sollte, aber ich kann langsamm nicht mehr warten =)


    ich bedanke mich,
    Grüsse eric

  • Da du schon sagst, dass du blind vertrauen musst und anscheinend nicht die Möglichkeit hast, den TFT bei Nichtgefallen zurückzuschicken würde ich dir von einem Kauf abraten. In Sachen Videowiedergabe mache ich mir keine Gedanken bzgl. des nicht korrekt abgestimmten Overdrives, da fällt es nämlich nicht auf.


    Bei der eigentlichen Animation im entsprechenden Programm wäre es aber zu schade, wenn du dort beim Drehen und Testen von Objekten und Animationen dich störende Ghosting- und Corona-Effekte entdeckst. Das muss nicht sein, kann aber.


    Gibt es in Frankreich kein FAG, sodass du den TFT ggf. zurückschicken kannst?

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Zitat

    Original von rinaldoBei der eigentlichen Animation im entsprechenden Programm wäre es aber zu schade, wenn du dort beim Drehen und Testen von Objekten und Animationen dich störende Ghosting- und Corona-Effekte entdeckst. Das muss nicht sein, kann aber.


    Das auf jeden fall würde nicht gehen, aber der letzte satz gibt mir hoffnung. Vielen Dank für deine antwort. Ich wohne in München, habe aber kein Geschäft gefunden der den Monitor verkauft, habe ihn aber über ebay gefunden und werde ihn online bestellen. Habe gelesen dass man 1 monat rügaberecht hat, ich weiss dass es aber nicht immer einfach ist.


    Auch wenn einige schlechte erfahrung gemacht haben werde ich denke ich es riskieren und auf jeden fall meine meinung hier reinschreiben.


    ++ grüsse

  • re: pix7


    Zitat

    Ich wohne in München, habe aber kein Geschäft gefunden der den Monitor verkauft...


    Soweit ich weiß, kann man DELL-Geräte generell nicht im Einzelhandel erwerben.



    Zitat

    Habe gelesen dass man 1 monat rügaberecht hat...


    Du kannst das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.



    Gruß