Drei verschiedene Modelle für ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche stellte der Monitorspezialist LG den PRAD-Lesern bereit. Es ging um die Frage, wie die Monitore im Praxiseinsatz überzeugen können. Zur Auswahl standen der 23 Zoll Monitor LG 23ET83V mit 10-Punkt-Touch-Oberfläche, der 27 Zoll Monitor LG 27EA83-D mit 99% Adobe RGB Farbraumabdeckung und der 29 Zoll Monitor LG 29EA93-P im neuen 21:9 UltraWide Format.
Bei dieser vielseitigen Auswahl war die Resonanz unserer Leser auf eines der Geräte natürlich riesig, zumal der jeweilige Monitor nach dem Test beim Tester verbleibt und sich dieser künftig dauerhaft daran erfreuen darf. Doch nun gibt es eine Zusammenfassung der ermittelten Ergebnisse, die seit heute online verfügbar ist. Wer sich für die einzelnen Tests unserer Leser interessiert, findet ebenfalls deren Meinung ungefiltert als komplett eigenständigen Test vor. Zusätzlich gibt es zu jedem Modell ein kurzes Video, die wirklich sehr sehenswert sind.
LG 23ET83V als kreativer Notenständer
Und auch diesmal sind die Prad Leser wieder besonders kreativ gewesen: Standfüße werden mit etwas Moosgummi zu Notebookhaltern umfunktioniert oder dienen nach einem Umbau als Notenständer. Aber egal ob der Monitor nur zur Touch-Bedienung verwendet wurde, der Bildbearbeitung diente oder im UltraWide 21:9 Format Filme wiedergegeben hat, die Bildqualität konnte immer überzeugen.
Lest alle weiteren Informationen und seht euch das Video an, im LG Lesertest.
Weiterführende Links zur News