NEC 1860 NX oder 1880 SX?

• hy leute!
    ich bräuchte eure hilfe, und zwar .. mein alter CRT ist mir eingegangen, und jetzt würd ich gerne von euch wissen zu welchen TFT von diesen beiden ihr mir raten würdets, bzw. welche vorteil der eine gegenüber dem anderen bringt!..

Nutzungsbereich: Webdesign / Bildbearbeitung
    Programmierung
    CS, GTA Vice city und auch immer wieder neuere Games!!

Ich hoffe ihr könnts mir bei meiner entscheidung helfen, denn bis jetzt hab ich von diesem Forum einen guten eindruck bekommen =)

mfg enginery

• Hi, willkommen am board,

Also der 1860nx hat ein kleines Winkelproblem & summt leise (nicht alle, aber viele!). Außerdem würde ich nicht am Monitor sparen, denn so ein TFT ist ja eine Langzeitinvestition.

Mit dem 1880sx würdest du nichts falsch machen.

• also danke für diese schnelle antwort!!!
    wie schauts mit der spielfähigkeit aus ? - welcher von den beiden ist besser ?
    und von der farbqualität her ?

mfg enginery

• Ich wollte nur mal generell anmerken, dass es zu diesem Thema zig Topics gibt und all deine Fragen werden dort beantwortet. Anscheinend will jeder in seiner Entscheidung einzeln bestätigt werden. Aus diesem Grund sage ich auch nichts zum Thema...

• & Merkor ? pff, solange du ihm nicht "antworten mußt" ... nächstes mal schreib hier doch die Links zu dem Thema hin .. oder ignoriere den Post ;)

------------------

Da der Nec 1880sx ein S-IPS Panel hat (also eine Weiterentwicklung von IPS) hat er eine minimale bessere Darstellungsqualität.

• Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich dir auch eher zum 1880 raten.
    Die Ausstattung ist auch etwas besser, z.B. liegt ein DVI Kabel bei und er hat Pivot.

Einen direkten Vergleich der Daten von beiden TFTs kannst du hier anschauen.

Viele Grüße
    Randy