17'' TFT: Hyundai L70A empfehlenswert?

• Hallo,

ich möchte meinen fast 5 Jahre alten 17-Zoller Röhrenmonitor in die wohlverdiente Rente schicken!
    Nun habe ich mich etwas umgesehen und bin hier im Forum gelandet.
    Erst wollte ich nur einen 15er TFT haben, aber bei den Hyundai L70A bin ich stark ins Grübeln gekommen. Die guten Tests hatte ich schon gelesen und der Preis (man bekommt ihn schon ab 700 Euro) sind auch verlockend. Schliesslich will ich nicht auch noch gleich eine Grafikkarte mit DVI kaufen müssen, aber mir die Option offen halten, was auch für den Hyundai spricht. Aber was muss ich hier im Forum lesen von Darstellungsfehlern? Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Besitzern? Gibt es gute & günstige Alternativen? Und Heise hat ja behauptet, dass die Preise bald kräftig sinken werden! Fragen über Fragen, und ich bin dankbar für jede Antwort :D

• Offizieller Beitrag

Der Monitor macht optisch einen sehr guten Eindruck. Ich habe aber auch noch keinen testen können. Einzig der vertikale Blickwinkel überzeugt bei den technischen Werten mit 125 Grad nicht.

Der Monitor mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bei den 17" TFT's ist der Belinea 101740 der bei versandkostenfrei für 821,00 EUR angeboten wird. Hat nicht ganz so ein nettes Design wie der Hyundai, aber die Bildqualität wird Dich entschädigen.

Hier im Borad wirst Du einiges zum Belinea finden.

Die Preise sind bei vielen Herstellern schon gesunken. Wann welcher Hersteller noch weiter senkt, ist mir aber leider auch nicht bekannt.

• hallo,

ich habe mir den hyundai gestern im MM (699€) angeschaut: das bild hat mich nicht überzeugt.

im großen PcProf TFT test schneidet er auch nicht besonders gut ab. vor allem ist er letzter von 25 Monitoren in sachen schärfe.

für mich ist er somit aus der liste gefallen.
    der Eizo L565 scheint nicht schlecht zu sein (995€).

gruß
    daywalker