BenQ FP71V+ vs FP71V vs FP71GX

• Hallo!

Ich stehe vor dem großen Problem, mir einen neuen (meinen ersten) TFT zu kaufen.
    Nach monatelanger Recherche bin ich endlich auf die BenQ-Monitore gestoßen. Leider finde ich keine näheren Angaben zu den Monitoren und vor allem sehe ich keine Unterschiede bei den beiden Monitoren FP71V und FP71GX - lediglich die Reaktionszeit ist minimal anders.

Liegen die Unterschiede bei den 3 Monitoren nur darin, dass der eine 100cd mehr hat als der andere?
    Welcher von denen hat denn dieses Polish-Feature? Nur der V+? Wäre es ein großer Nachteil, dieses Polish-Dingen nicht zu haben?

Viele Fragen, die mich rätseln lassen. Ich hoffe, dass diese Experten-Community mir da weiterhelfen kann und mir eine explizite Kaufempfehlung aussprechen kann.

(es käme noch der 730BF von Samsung in Frage, aber eigentlich würde ich doch eher einen der BenQ's haben wollen...)

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

-Wampoldsreute-

• Das Polish-Feature ist in meinen Augen eher ein Nachteil, denn es führt dazu dass der Monitor stark spiegelt, ähnlich X-Black von Sony.
    Der Vorteil ist, dass es einen größeren Kontrast vorgaukelt, Schwarz schwärzer erscheinen lässt und weiß weißer., da das Umgebungslicht stark mit abgestrahlt wird. Daher auch die Spiegelungen. Außerdem wirken die Farben kräftiger und leuchtender, aber nicht unbedingt realitätsnäher.
    Ob es für einen in Frage kommt, muss man selbst wissen. Vor allem in hellen Räumen mit direktem Lichteinfall auf den Monitor gleicht dieser eher einem Schminkspiegel ;) . In abgedunkelten Räumen liefern sie aber oft eine beeindruckende subjektive Farbenpracht. Am besten schaut man sich es mal live an. Gibt ja genügend Monitore mit diesem Feature (Sony X-Black / X-White, BenQ Polish, Acer Crystal bright, NEC Glare-Type oder so ähnlich (?) )

Für mich würde es jedenfalls nicht in Frage kommen aus o.g. Nachteilen und da es mehr schein als sein ist.

• Ich muss mal sehen, ob irgendein Geschäft in meiner Nähe alle Modelle anbietet.
    Was mich aber auch noch rätseln lässt: Ist es eigentlich besser mehr cd oder mehr Kontrast zu haben?
    Also ist der V+ wesentlich besser als der V, weil er 100cd mehr hat?