Hi all,
gleichmal vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nur ältere Threads zu meiner Frage finden.
Ich verwende z.Zt. eine 19" CRT mit 2 PCs via KVM-Switch. Nun zeigt mein guteralter 19er leichte Auflösungserscheinungen in Richtung *Zeilentrafo gibt Löffel ab*.
Alt genug isser ja, also wegdamit und es muss ein neuer Monitor ran. Im Prinzip habe ich kein Platzproblem (bezgl. Monitoraufstellung) und mit CRTs komme ich absolut klar, also muss es nicht unbedingt ein TFT sein ... aber man guggt sich eben um.
Für mich wäre schon sehr wichtig, mit einem KVM-Switch zu arbeiten. Ein zweiter Monitor steht ausserhalb jeder Diskussion, es wird unbedingt eine *2 PCs - 1 Monitor* Lösung.
Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge bezgl. KVM-Switches mit DVI? Es scheint keine wirkliche Nachfrage an solchen Switches zu geben, denn in allgemeinen PC-hardware-Listings wie geizhals.net sucht man soetwas vergeblich - nicht ein einziger, mir bekannter Händler führt KVM-Switches mit DVI-Anschluss.
Die Board-Suchfunktion weist zwar schon auf Pages, die soetwas listen, aber mal abgesehen von der Verfügbarkeit (s.o.) sind die Preise jenseits von gut und böse.
Mir mangelt es nicht an Budget, aber ich sehe ja überhaupt nicht ein, für so einen dämlichen Switch mehr zu bezahlen als vergleichsweise für einen kompletten, hochwertigen 19er CRT!
Andererseits scheint mir über den analogen Anschluss zu gehen bei einem TFT nicht sehr attraktiv, zumal ja die Kabellänge (und damit Signalqualität) bei einem KVM-Switch "systembedingt" verlängert wird. Undalso die Signalqualität beeinträchtigt.