Erstmahl; mein Deutch ist nicht so gut, ich komme aus der niederlande.
Ich weis nicht ob ihr mich jetzt noch helfen wolt, aber ich versuche es mahl.
Ich habe schon mehrmahls ihr board besucht und mitgelesen.
Ich habe ein Samsung 191T gekauft in Holland, und jetzt habe ich ein paar fragen.
Ich habe gelesen das normaler weise mit dem monitor auch ein DVI kabel mitgelieferd wird, aber das war bei mir nicht der fall. Auch ist es komisch das ich bei euch gelesen habe das er mit einem externes power supply angeslossen wird; auch das ist bei mich nicht der fall. Bei mir geht er mit dem 220V kabel direkt in der 220V dose.
Jetzt mein problem: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem monitor, aber ich habe ein problem was mich sehr stört. Die helligkeit ist links und rechts verschieden. Dadurcht seht es auch so aus als ob die farben verläufen. Mit wiessem hintergrund: Links mehr gelb; rechts mehr wiess/grau. Mit farbigen hintergrund ist rechts dunkel und links mehr licht. Es macht nichts aus wenn man die helligkeit andert von 50% nach 20% oder anders. Ich hab den Monitor angeschlossen mit ein selbstgekauftes DVI-kabel. Aber auch mit den VGA kabel sehe ich dieses problem. Vom anderem winkel dem monitor anschauen macht auch nichts aus. Pfffffft deutch ist sehr "moeilijk". Hat irgendjemand eine Idee? Ist dies normal mit TFT monitore in dieser preiss-klasse??
gruss,
Frank