Sony SDM-P234/B

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen und guten tft, und da meine präferenz in richtung sony p234 geht, bin ich um jedes benutzer-feedback dankbar.

meine primären applikationen sind vorab datenbanken, sowie web- und grafik-applikationen. daneben sehe ich gerne us-tv-serien (divx) und bei gelegenheit auch die eine oder andere sport-simulation.

thx & have a nice day,
    ray'

2 Mal editiert, zuletzt von sui-64 ()

• Offizieller Beitrag

Das Gerät ist nagelneu, ich bin mir noch nicht mal sicher ob er bereits schon lieferbar ist. Da wirst Du noch etwas warten müssen. Interessenten zu diesem Gerät gibt es aber schon in anderen Postings.

• Zitat

Originally posted by Andi
    Das Gerät ist nagelneu, ich bin mir noch nicht mal sicher ob er bereits schon lieferbar ist. [...]

besten dank für deine antwort. richtig, das gerät ist neuerem datums und wird in einer schönen verpackung geliefert. die lieferzeit beträgt jedoch lediglich 5 tage (was in dieser preiskategorie angemessen ist).

schade nur, dass mein händler kein gerät als "hingucker" hat, daher interessieren mich eben auch andere benutzer-meinungen (neben dem c't bericht in der ausgabe 20/2004).

have a nice day, ray'

• Hallo,

Benutzererfahrungen erweisen sich natürlich als schwierig, weil das Gerät afaik erst in Kürze erhältlich ist. Insofern wirst Du einer der Ersten sein ;)

In einem Artikel zum P234 habe ich bereits vermutet, dass der Sony über dasselbe Panel verfügt, wie der BenQ FP231W. Letzterer ist laut diversen Erfahrungsberichten hier ein hervorragendes Gerät für alle Anwendungsgebiete.

Vielleicht hilft es Dir, Meinungen zum BenQ zu lesen. Trifft meine Vermutung ins schwarze, hast Du schonmal einen Eindruck von den Qualitäten des Sony, der ja sogar noch über weitere Features verfügt.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• besten dank für den feedback. ich habe mich nun spontan entschlossen das gerät "auf verdacht" zu bestellen. und da ich nicht von der "pixelfehler-phobie" betroffen bin (siehe ) sehe ich der leiferung mit freuden entgegen.

have a nice day,
    ray'

ps: wo finde ich die konventionen hinsichtlich der themenbeschreibung im klartext ;)

• Hi sui,

dann freue ich mich jetzt schon mal auf Deine Testberichtspremiere hier auf prad.de.

Ist ein wirklich schönes Gerät; da kann schon ein wenig Neid aufkommen ;):D

Welche Konventionen zur Themenbeschreibung meinst Du? Du kannst Deinen Testbericht so verfassen, wie Du das für richtig hälst. Eine Anleitung dazu gibt´s aber tatsächlich irgendwo im Board.

Schöne Grüße =)

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Originally posted by Try2fixit
    [...] dann freue ich mich jetzt schon mal auf Deine Testberichtspremiere hier auf prad.de. [...]

mach ich doch gerne ;) wobei meine kriterien nicht sehr konform (bezüglich diesem forum) sind ... ich bin eben kein fetisch von technischen angaben im millisekunden bereich, sprich je nach tageszeit ist meine "geistige latenz" wohl um den faktor 1'000'000 höher als bei einem x-beliebigen tft.

have a nice day,
    ray'

• Da bin ich ja auch mal gespannt auf den Test [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/49.gif]

Zitat

Eine Anleitung dazu gibt´s aber tatsächlich irgendwo im Board.

Eine "Anleitung" mit Tips zum Testberichte schreiben findet sich in den FAQ's.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• welcher moderator knabbert denn täglich an meinem fred?

gibt dich zu erkennen du buchstaben-monster und ich gebe dir ein f-i-r-s-t. bei gefallen kommen noch (der reihe nach) ein f-i-r-s-t dazu. die klammern ([-]) behalte ich jedoch bis auf weiteres.

have a nice day,
    ray'

• so, nun habe ich den tft-monitor seit gut 4 wochen und bin voll des lobes. denn der sony p234 bietet alles, was der preis verspricht ... oder im klartext das beste panel in der schönsten verpackung.

positiv:
    - das panel bietet dem betrachter einen hervorragenden subjektiven bildeindruck (keine rote augen auch wenn der arbeitstag erst um 23.00h endet).
    - die grosse arbeitsfläche ist nicht nur ein edler hingucker, sondern bei vielen programmen ein benefit (bsp. rational rose, ms visio).
    - hervorragende verarbeitung (griffige tasten)
    - einstellungen können "personalisiert" werden
    - nebst der arbeit kann der sony auch prima unterhalten (vorab mit dvd-videos)

negativ:
    - der monitor ist sehr, sehr gross ist. insbesondere der schwarze "trauerrahmen" wirkt in natura viel aufdringlicher als auf den abbildungen (dagegen wirkt mein tr1mp richtig niedlich;-)
    - benötigt eine sehr gute grafikkarte (idealerweise eine ati firegl)

fazit:
    wer bisher mit zwei tft-monitoren parallel arbeitet sollte sich den sony einmal genauer anschauen.

have a nice day,
    ray'

• Hi,

wenn Du Zeit und Lust hast, schreibe doch einen Testbericht! Wir würden uns freuen, wer besitzt schon so einen Luxus-TFT? 8)

Gruß Rinaldo

• ...ich sag nur:

EGAL; WAS DER MONITOR KANN, FINGER WEG VON SONY!!!!

Seit 2, 3 Jahren haben die einen schlicht katastrophalen After-Sales-Service, Kundendienst --> ...und wenn Du erst mal einen Garantiefall hast --> Viel Spass und Geduld!

....und von Kulanz ist dann erst recht nichts zu wollen!

Sorry, meine Meinung als früherer echter MEGA Sony Fan! --> Habe aber gerade wieder eine "tolle" Erfahrung mit einem Sony Notebook!

pbch

*** Jeder Tag ist zu schön, um die kurze Zeit mit Arbeit zu verschwenden! ***

• Zitat

Originally posted by rinaldo
    [...] schreibe doch einen Testbericht!

die zielgruppe für diesen tft-monitor scheint mir in diesem forum doch etwas gar untervertreten zu sein, als dass es desselbigen bedürfte. denn eines kann man mit dem p234 nur bedingt ... computerspiele.

wer jedoch interesse an dem p234 hat, kann sich gerne mit mir austauschen (einfach eine pn senden).

have a nice day,
    ray'