Umfrage-Statistik für TFT Interessenten !!!

• Hallo, an alle hier im Board.

Wie ich schon geschrieben habe,suche ich selber einen TFT, aber will ungern zuviel in die Tasche greifen. Deshalb habe ich für alle TFT - Kaufinteressenten eine kleine Statistik recherchiert mit der Seite evendi.de .

Es fehlen jedoch noch die 15"er, die ich vielleicht nachtragen werde.Kommt darauf an , ob es Leute überhaupt noch interessiert 15"er zu kaufen, da die 17"er sich preislich sehr angeglichen haben.

Also, schaut es euch an und schreibt wie ihr es findet. Meine Meinung werde ich noch schreiben ...

mfg :D

• Danke,

was denkst du über die Statistik ???

Soll ich noch die 15"er einbeziehen.

Das nervige an der Statistik ist das Berechnen der druchschnittlichen täglichen Preisfall.

Mich hat vorallen überrascht das Dein 191T so gefallen ist. Da ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe , dass ich nicht mehr um die 800€ für einen 19"er zahlen möchte.

Bis dahin wollte mir den Maxdata Belinea 101910 bestellen.

Werde jetzt doch warten und mir den 191T bestellen. Hoffe das sein Preisfall so bleibt.
    Arbeitest du auch mit CAD Prad auf deinem oder spielst ein wenig 3D-Shooter ???
    Kannst du mir darüber erzählen ?!

Noch was:

Unter den 17"er ist der Maxdata Belinea 101740 der Preis-/ Leistungskaiser kann man wirklich sagen. Von 2470 Kunden bewerten Ihn 71% für top. Das ist sehr weit mehr als gedacht hatte.

Muss mir noch selber besser anschauen... :D bei dem ganzen Tippen, schaut man gar nicht mehr richtig hin.

bis dann...

• Offizieller Beitrag

Naja ich bin nicht so der Statistiker. Wenn ich einen Monitor haben möchte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann schlage ich zu :D

• Ich ich auch ,

die Statistik war nur so eine kleine Übersicht....

Aber trotzdem schon interessant welches Produkt wie oft gekauft wird und mit welcher Zufriedenheit die Kunden es bewerten. Natürlich ist das subjektiv, aber der Preisverluist pro Tag ist dann eher eine objektive Angelegenheit für Leute wie mich, die wenig für gutes zahlen möchten...

• Bemerkenswert finde ich vor allem die durchgängig hohe Zufriedenheit der NEC-Kunden. Über die Aussagekraft Bewertungen anhand einer Skala diskutieren wir gerade kontrovers in einem anderen Thread "Monitor-User Ranking".

Wenn man jetzt hier die durchgängig hohe Zufreidenheit bei NEC und die teilweise durchwachsenen Zufriedenheitszahlen anderer Hersteller sieht, lässt das doch schon einige Rückschlüsse zu.

Deine Statistik finde ich prima - wenn Du die alle paar Monate aktualisieren würdest, könnte man sogar anhand des Verlaufs erkennen, ob ein Hersteller in der Gunst der Käufer stark gefallen ist. Das würde auf Probleme oder nicht mehr konkurrenzfähige Produkte hinweisen.

Viele Grüße

SirGorash

Einmal editiert, zuletzt von SirGorash ()

• Danke ,

werde ich ins Auge fassen. Ist aber nen haufen Arbeit.

Ja ich weiss, das ihr in dem anderen Thread , auch darüber diskutiert , deswegen habe diese Statistik gemacht.

Meinst , man sollte noch die 15"er einbeziehen?

Ich finde die17"er haben schon im Preis gleichgezogen , so dass man auf die 15"er getrost verzichten kann.

mfg

• Zitat

Original von SirGorash
    Wenn man jetzt hier die durchgängig hohe Zufreidenheit bei NEC und die teilweise durchwachsenen Zufriedenheitszahlen anderer Hersteller sieht, lässt das doch schon einige Rückschlüsse zu.

Bei wirklich signifikanten Sprüngen bzw. Unterschieden magst du recht haben, aber dies ist m.E. nur ein Sonderfall und nicht die Regel (=> "...die teilweise durchwachsenen Zufriedenheitszahlen anderer Hersteller...")

Wenn man sich das Borad nur ein bißchen durchlist, kommt man schell auf den gleichen Eindruck. Ergo: ich könnte auch ohne diese Statisktik leben, verkehrt ist das natürlich nicht.