Welcher solls nun sein :-)

• Hi leute ich bin neu hier

habe die letzte woche sehr viel hier gelesen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

verwendungszweck:
    1. zum Zocken sollte er gut sein, feine schleiern machen mir "Hoffentlich" nichts aus :)

2. zum movies schauen, und Tv

3. Textverarbeitung und Cad zeichnen sollte er auch noch ein wenig können.

habe sehr oft gelesen das die 19" TFT nicht so zocker fähig sind, auser die mit IPS panel. Wollte aber trotzdem fragen ob einer der genannten nicht schlecht ist zum zocken, oder ob ich besser einen 17" zöller kaufen sollte.
    Ich möchte nicht den gleichen Fehler machen wie prad damals :-), ich weiss zwar auch nicht ob es sich lohnt im mom viel geld zu investieren, weil die Technik immer besser wird.

meine auswahl die bekomme ich am günstigsten

19"
    TFT VisionMagic T19DS, 19'' Samsung-Panel hersteller
    Acer AL1911 , 19
    Acer AL1931 , 19 (ist ein bisschen teuer)
    CTX P922e, 19

17"
    Acer AL1721m , 17
    CTX S730G, 17

oder habt ihr einen Favoriten der nicht zu teuer ist?

Grüsse aus der Schweiz
    Berchi :D

Einmal editiert, zuletzt von berchi ()

• Was ist denn Deine Preisgrenze und warum kommt kein 18"er in Frage?

• ja meine preisgrenze hm weiss nicht so recht so um die 1000 sFr. (666 Euronen)

ich hatte nur 17 und 19 aufgezählt weil mein favoriten shop leider nur diese hat, aber ich kanns ja auch wo anders bestellen

BenQ, HP, oder Nec sind ja auch nicht schlecht
    man es gibt einfach zu viele Marken ;)

• Schau Dir doch den VP181 von Viewsonic mal an
    Dazu gibts auch einige Info am board.

• ja merci für eure Antworten.

habe gesehen die beiden Monitore haben recht hohe aufbauzeiten vom Eizo L565 40 ms
    ViewSonic VP181b 30 ms

liegt dies am IPS-Panel das diese so langsam sind?
    und reicht das wirklich zum zocken, habe ja gelesen 16 ms sind manchmal schlechter als sollche mit 20 ms, aber die 30 reichen noch?

Wenns ein 17" sein sollte gäbe es sicher noch günstigere alternativen als den Eizo oder?

18 " ist glaub nicht schlecht :D

grüsse Berchi

2 Mal editiert, zuletzt von berchi ()

• ja sorry !

hatte es beim ersten mal lesen 8o zu schnell überflogen steht ja schwarz auf weiss.

Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen
    nur dumme Antworten :D

• ja eignet sich der L565 oder L567 zum zocken ?? manche user hier sagen ja was anderes. und was ist mit dem L557 ?? und was ist der unterschied zwischen diesen 3 displays ??

danke für eure anragungen. bin zugegebener massen newbee auf dem tft sektor !!

• so habe mir jetzt einen NEC 1860NX entschieden.
    der VP181 von Viewsonic habe ich nur in einem shop in der Schweiz gefunden und der ist irgendwo im welschen. Dort spricht man ja französisch und das kann ich ja sogut :D
    und wenn er mal kaputt ist wegen service und so habe ich mich für den NEC entschieden. Der ist sicher nicht schlecht oda :tongue:

• hi leute!

heute habe ich meinen Nec 1860NX bekommen.
    habe bemerkt das kein dvi kabel dabei war, hab ich mir gleich noch eins besorgt, angeschlossen und dann no signal. Was könnte das sein, habe solche probleme auch schon gelesen aber keine lösung dazu gefunden.
    habe auch schon verschiedene Treiber versucht aber nix.
    man kann auch die treiber manuell installieren dort gibts eine auswahl zwischen analog und digital habe beide probiert.

Habe eine Sapphiere Radeon 9800 pro und ein DVI kabel mit 24 pins.

hoffentlich kann mir einer helfen
    der monitor ist sonst super blikwinkel top bild

habe genau einen pixelfehler gefunden einen grünen wenn ich sein schwarzes bild habe sonst keinen :)
    grüsse berchi

• hmm??? ?(
    Du hast kein Signal auffem Bildschirm aber schon nen Pixelfehler gefunden und gesehn dass er nen guten Blickwinkel hat?? ?(
    Oder hast du schon das Analog-Kabel probiert und die Ergebnisse auf diesem Weg herausgefunden?
    Denke das meinst du...
    Das heisst wohl analog geht alles...nur DVI geht garnix richtig??
    Also wenn du bei DVI die Nachricht ''No Signal'' auf dem Bildschirm hast heisst das das von deiner Graka nichts beim TFT ankommt....es kann also der DVI-Port deiner Graka sein, das DVI-Kabel....oder der DVI-Port am TFT....hmm...schwer zu sagen... ?(

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• ja :D er läuft im mom im analog modus sonnst hätte ich ja nicht schreiben können :)

dvi kabel glaube ich nicht ganz, ist ganz neu.
    es muss irgendwie an der graka liegen. treiber?

habe am anfang das analog kabel am monitor angehängt und zu der graka gabs noch einen adapter zu dvi, den habe ich verwendet um es analog an den digital anschluss zu hängen und das ging auch.

hat jemand von euch auch eine Sapphiere Radeon 9800 pro und einen NEC 1860 NX und der dvi geht?

• hmm...habe ja den 1860 auch.....wird er denn in Windoof richtig erkannt?
    Also da müsste bei --> Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen nicht Plug and Play Monitor stehen sonder eben der NEC.

Hmm....also wenn du das reine DVI Kabel an DVI-Port vom TFT und an den DVI-Port deiner Graka machst dann kommt '' No Signal'' ??
    Wo hasten das DVI-Kabel her? Welches DVI-Kabel genau hast du gekauft??
    18+1 oder 18+5 -- 24+1 oder 24+5..??

-- $50cent$ --

• ja im windoof wird er richtig erkannt

hast du auch eine radeon sapphiere Grafikkarte oder eine Geforce 4 4200?

das dvi kabel hat 23 kleine pins und ein dünner länglicher pin

die genau bezeichnung ist DVI-DIGI DUAL-LINK Kabel

• heute habe ich den monitor bei einem kollegen anghängt, der hat eine Geforce 4800 SE

bei dem funzts auch nicht ;(

kann das wirklich der dvi eingang am monitor sein? oder eher das kabel ?(

grüsse Berchi