An alle Besitzer des 937s+/937s wegen Ausleuchtung

• ?(Hallo an alle Besitzer eines der obigen Geräte

Ich habe den 937s+ und das Bild ist selbst wenn man genau auf Augenhöhe mit dem Monitor sitzt klar unten heller als oben....wie ist das bei euch...den Hellligkeitsunterschied sehe ich z.b wenn ich den Internet explorer auf habe....unten ist er hellgrau ( fast weiß ) und oben dunkelgrau....wenn man dannn etwas von oben auf den Monitor schaut ,verstärkt sich dieser effekt natürlich noch

• Hi

Ist bei mir nicht so - hab ihn mir gerade eben gekauft...

Was ich nur negativ finde, dass er beim DVD schauen unten und oben ein bissel weiß leuchtet...

• Geh mal mit dem Kopf hoch und runter, wenn du auf die Helligkeit achtest! Wenn du dann Unterschied erkennst, sind sie auf den Blickwinkel zurückzuführen! Allerdings berichten viele Benq FP937(+) und hyundau L90d+ (hat das gleiche Panel) Besitzer von diesem Helligkeitsabfall! Mfg!

• hallo

also ich habe jetzt den Viewsonic VX 912 und den benQ 937s+ hier......bevor ich nen Test zu den beiden schreibe will ich nochmal sicher gehen das mein Benq net defekt ist

also die schrift im normalen indows betrieb ist nicht gerade so dolle bei mir...mhh...versuche es mal zu beschreiben...wenn ich z.b den internet explorer auf habe im fenstermodus und ich verschiebe das fenster dann wird die schrift oben ( datei, Bearbeiten,Ansicht etc ) immer wenn ich auf die linke maustaste drücke dicker .....ansonsten ist sie eher dünn und bei nem makierten element nicht so gut lesbar..stelle ich den Monitor auf scharf wird es zwar besser aber immer noch nicht 100%tig

wenn ich dann den Viewsonic an den gleichen Rechner anschliese ,ist alles super scharf also kann es net an der Grafikarte liegen

also die ,die den BenQ haben bitte antworten:-)

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

• Zitat

Original von Campi30
    ?(Hallo an alle Besitzer eines der obigen Geräte

Ich habe den 937s+ und das Bild ist selbst wenn man genau auf Augenhöhe mit dem Monitor sitzt klar unten heller als oben....wie ist das bei euch...den Hellligkeitsunterschied sehe ich z.b wenn ich den Internet explorer auf habe....unten ist er hellgrau ( fast weiß ) und oben dunkelgrau....wenn man dannn etwas von oben auf den Monitor schaut ,verstärkt sich dieser effekt natürlich noch

Ich hab den 937s+ seit eben, hab direkt meinen Raum dunkel gemacht um das mit der Ausleuchtung zu checken. Alles absolut gleichmäßig, bei mir ist nichts unten heller als oben...

Das mit deiner Verschiebeaktion vom Fenster versteh ich noch nicht ganz. Man muss doch immer die linke Maustaste gedrückt halten beim Verschieben. Was machste denn da?

Gruß,

Snoop

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy12345 ()

• das lag am kabel...jetzt ist die schrift gut aber über den analog eingang zeigt der benq bei schwarz ein pixelflimmern was der viewsonic nicht hat...ich habe mich entschieden und schicke den Benq zurück

aber wenn deiner gleichmäßig ausgeleuchtet ist wünsche ich dir viel spaß

• So ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Über die Quali meiner Digicam lässt sich sicher streiten, aber ich hoffe ich kann zeigen das der BenQ nicht SCHLECHT ausgeleuchtet ist und das potentielle Käufer sich nicht entmutigen lassen sollten. Ich habe übrigens keinen Pixelfehler, das eine Ding auf den Bildern wird wohl meine Cam haben *Mist*

Grüße,

Snoop