Posts by Campi30

    mach dich nicht rum und nimm darkfix...hier kannst du anhand von hotkeys bei jedem game die optimale einstellung finden...bist du dann im windows betrieb nimmst du deine standardeinstellung


    Bei diesem TFT gibt es keine optimale einstellung für windoof und games gleichzeitig


    aber mit darkfix bekommst du es geregelt und freust dich über einen tollen Monitor 8o

    Glückwunsch!!...ich hatte 6!!! VX912 hier und alle hatten streifen bei 75 hertz....2 sogar bei 60 hertz...zwei waren mies ausgeleuchtet und einer hat gepfiffen...das flackern hatten auch alle


    naja...du bist eben ein Glückskind! 8o

    Der TFT flimmert oben links am stärksten...aber geht z.b mal auf



    da sieht man ( zumindest bei mir ) auch ein leichtes Flimmern an den unterschiedlichsten stellen auf dem Bildschirm


    es flimmert kurz ...dann flimmerts an ner anderen stelle


    schön ist es auch bei *Vampire-Bloodlines * zu sehen beim Ladebildschirm für die gespeicherten games....interessant ist ,daß wenn ich auf 75 hertz stelle hier nichts mehr flimmert...dafür habe ich die berühmten stehenden Streifen...achso....hatte ja gar net mehr gepostet


    der vierte TFT den ich hier hatte ,war links wesentlich heller ausgeleuchtet als in der Mitte und rechts


    streifenn hatte auch der bei 75 Hertz und das Flimmern auch


    wer den Thread ganz gelsen hat der weiß das ich 4 VX 912 hatte und jeder hatte ne andere Macke und einige hatten alle vier
    Der TFT hat schon einige Macken aber verkaufen tu ich ihn nicht da ich so lange nen TFT wollte und meiner z.b kein Pixelfehler hat


    außerdem ist es trotz der kleinen Macken ein echtes Schmuckstück und er hat ja auch einige schhen nicht die andere haben ...z.b ist er absolut geräuschlos was auch nen Vorteil ist


    8o

    doofe edit funktion hier daß man nur innerhalb 30 minuten ändern kann


    also wenn ich den TFT auf 75 Hertz stelle und dann die automatische anpassung mache flackerts nicht mehr aber dafür wie schon oft gesagt habe ich ja streifen bei 75 Hertz


    insgesamt hat der Viewsonic sowieso ein unruhiges bild ( zumindest meiner ) ...am dienstag bekkome ich ja nochmal einen neuen...mal sehen ob der auch so ist 8o

    bei meinen 3 war der Unterschied daß ich bei 70 und 75 Hertz eine streifenbildung hatte ( fest stehende streifen ,die man schön beim Grau des Nokia Testes sah.....den ,den ich jetzt hier habe der macht bei 60 hertz nur minmal strefen im linken abschnitt des bildes...ansonsten ist es eigentlich kein Unterschied......kannst es ja mal testen 8o

    wobei man echt sagen muß daß andere Hersteller sogar richtige Pixelfehler nicht austauschen solange sie im Normbereich liegen...und dieser ist nun mal genaufestgelegt es sei denn der Hersteller gibt eine Null sub und Pixelfehlergarantie


    ABER...schau auch mal auf andere sachen wie streifen bei 70 oder 75 Hertz ,und ausleuchtung...weil da scheint der Vewsonic echt nicht gerade ein gutes Beispiel für konstante Fertigungsqualität zu sein


    Bin mal gespannt wie man vierte ausehen wird

    ja dann Glückwunsch...ich hatte jetzt sage und schreibe 3 VX 912 hier


    Nummer eins....stehende streifen bei grautönen aber nur über 60 Hertz sichtbar...bei 60 hertz nur lings sichtbar ...relativ gut ausgeleuchtet


    Nummer 2 : miese ausleuchtung ( so wie der von @ callya-g als er defekt war ...total bläulich )..und streifen sichtbar auch bei 60 hertz...bei 70 und 75 stärker


    Nummer 3:...jo..ausleuchtung auch total mies...unten viel heller als oben...und ebenfalls die streifen bei 60 Hertz sichtbar bei 75 am stärksten


    Fazit: doch so konstante qualität beim VX 912...na egal..kostet ja auch *nur * 370 euro


    was will man da erwarten


    und weils so lustig ist bekomme ich noch nen vierten demnächst!

    im Treiber die Frequenz festlegen oder Refreshlock runterladen.....dort festlegen daß die Frequenz immer 60 Hertz ist egal welche auflösung...hatte bei Vampire das gleiche Prob


    Ja hast du jetzt nen anderen Monitor bekommen oder haben die Dir deinen ersten nur angeblich repariert??


    wenn zweites zutrifft dann haben die ja wohl nix gemacht weil sie angeblich keinen Fehler gefunden haben

    also ich kenne 2 shops die das net so machen...aber du hast schon recht ...die meisten handhaben das anders...naja.....auf jeden Fall würd ich den zurückschicken auch wenns vieleicht doof ist für den , der ihn dann bekommt

    Danke.


    Also ich hatte ja schon zwei VX 912....mein Kumpel bekommt diese Woche auch seinen...da bin ich mal gespannt wie seiner ausieht


    Was bei meinem ärgerlich ist: Wenn er kalt ist dann ist die Ausleuchtung perfekt.....echt null hellere Stellen


    Läuft er aber 10 Minuten ist er am oberen rand deutlich heller und rechts unten dunkler :rolleyes:

    Hallo


    Ich habe mal die Frage warum daß TFT's vom gleichen Typ und der gleichen Baureihe so unterschiedlich ausgeleuchtet sind...der eine hat eine gute ausleuchtung,beim anderen sind die ecken dunkler,beim dritten sind die Ränder heller


    an was liegt das?


    daran daß die Leuchtsoffröhren unterschiedlich angebracht sind?