Servus,
in den FAQs sind die Paneleigenschaften beschrieben. Das TN Panel wird bei TFTs wie den 17 Zoll Iiyama E431S oder den Samsung 172X eingesetzt und scheint sehr starke Reaktionszeiten zu produzieren (12-16ms).
Nun ist aber bekannt, dass die Reaktionszeit nicht automatisch die Spieletauglichkeit anspricht.
Das ISP Panel hat im Gegensatz beispielsweise der 19 Zoll Iiyama E481S. Hier springt weitaus weniger Reaktionszeit heraus (25ms), laut Berichten ist dieser jedoch auch für Spiele SEHR GUT geeignet, laut einem Bericht sogar speziell für Counterstrike, das für meine Kaufentscheidung am wichtigsten ist.
MEIN ANLIEGEN:
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, welches Panel nun wirklich bei schnellen Spielen wie Counterstrike besser ist. Das beide geeignet sind, ist mir klar, aber welches ist besser im Vergleich zu beiden? Oder anders gefragt, wo sind die Unterschiede?
Vielleicht zieht das eine Panel mehr Bewegungsunschärfe mit hinein oder ist in anderen Anwendungsgebieten nicht geignet. Ich nehme einmal an, beide Panels ziehen mittlerweile bei meinen genannten TFTs keine Schlieren mehr?
Ich als sehr versierter und ehrgeiziger CS-Zocker kann mich letztendlich nicht entscheiden zwischen den beiden Iiyama Modellen, den 17 Zöller E431S und den 19 Zöller E481S. Da Counterstrike nicht die empfohlene Auflösung von 1280x1024 Pixel bietet, ist hier nochmals ein Schwerpunkt gesetzt. Erst Counterstrike: Condition Zero bietet diese Auflösung. Ich musste mir das Spiel nur wegen der Auflösung kaufen.
Die nächste Frage also: Gibt es bei den TN/ISP Panels Qualitätsunterschiede bei Auflösungen, die nicht der empfohlenen entsprechen?!