Hallo erstmal,
bin zwar Newbie, aber habe mir schon viel zu den TFTs durchgelesen...
und bin dann nach und nach auf den Geschmack der S-IPS Panels gekommen (... dürfte ja der absolute Tip für Spieler sein). Ich bin ein Gelegenheitsspieler und glaube sehr unempfindlich in der Beziehung zu Schlieren & Co zu sein. (CRT Umsteiger! ) Trotzdem sollte es natürlich möglichst das beste sein.
Ich steige von einem Aldi 19" Medion um, deshalb muss der neue mindestens ein 19" sein. Der "WoW" Effekt ist bei mir aber schon ein bisschen gedämpft, weil mein Vater bereits einen 19" TFT hat. -> Ich verfasse bestimmt einen Testbericht zu meinem Neuen, wenn mir die Zeit nicht gerade fehlt.
Diese TFTs sind mir dann besonders aufgefallen...
-> LG 1910B
-> Iiyama E481S
Für den Iiyama spricht aus meiner Sicht die überwiegend gute Resonanz der User. Allerdings brauche ich keine Boxen.
Der LG hat keine Boxen dafür aber einen USB-Hub der schon eher gebraucht würde. Ich habe allerdings auch schon mitbekommen, dass LG schonmal be******** hat mit dem S-IPS Panel.
Ist der Kauf im Moment unbedenklich, weil er höchstwahrscheinlich schon 2004 hergestellt würde? Und hat er wirklich 500:1 Kontrast anstatt wie bei den anderen typische 400:1?
Bestellen würde ich bei PC-King. Sollte ich da vorher noch anrufen, wenn ich mir den LG hole damit ich auch wirklich den neuen mit TCO 03 bekomme?
Design, Preis und DVI-D sind bei beiden keine Frage... bestens!
Eure Meinung dazu wäre mir wichtig...