Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich gleich nochmal auf diesem Wege bedanken. Wollte mir einen TFT zulegen und meine Entscheidung welchen beruht im wesentlichen auf den Meldungen die ich hier im Board gelesen habe.
Am Ende bleiben nur der Belinea 171041 oder der Samsung 172T über. Nun ja, schlussendlich blieb ich doch beim 172T, weil Boxen am TFT - braucht keiner.
Bei tftshop.net bestellt ist das Gerät heute eingetroffen, so wie telefonisch auch angekündigt. Überhaupt ist der Serive bisher sehr zufriedenstellend, das mitbestellte DVI-Kabel kam zwar nicht mit, aber nach Anruf klärte sich dies alles sofort auf. Kann ja mal passieren, also erstmal analog anschliessen.
Angeschlossen wird das gute Stück an einem AMD XP 1500 mit Geforce Ti4200, als OS sind Win2000, XP und Linux drauf.
Die Installation kein Problem, wenn man vorher liest ist alles klar und die Auflösung ebenfalls auf 60hz runter.
Zack dran das Teil - das hatte ich ehrlich gsagt so nicht erwartet. Ein 1A Bild und Fehl und Tadel !!!
Bisher konnte ich auch keine Pixelfehler feststellen und auch die Tests hier sind einwandfrei durchgelaufen.
Sicher etwas schlieren ist drin,aber damit kann ich leben.
Das führt auch schon zu der Anwendung: Internet, Office und einiges an Games: 3DShooter hauptsächlich, aber kein Pro-Gaming.
Bisher habe ich Battlefield 1942 getestet und komme bei 1024x768 auf 60fps laut spiel interner Anzeige.
Das reicht mir völlig. Morgen werde ich mal HL und Quake III testen, mal sehen. Aber ich denke nicht das ich da negativ überrascht werde.
Ein DVD Test wurde auch schnell noch anhand LOTR und Matrix gefahren, Bild + Farbe alle tip top.
Manchmal etwas ungewohntes Bild, etwas schlieren, aber ingesamt sehr gut. Wenn nur der 16:9 TV so ein
Bild machen würde ;-)).
Soweit soviel auf die schnelle zu meinen neuen Samsung TFT 172T.
Ich denke eine richtige Entscheidung.
C/2 TylerDurden