NEC 1760NX oder NEC 1860NX?

• Hallo,

ich bin nun kurz davor, mit einen TFT zu kaufen.
    Wichtig ist mir dabei vor allem die Spieletauglichkeit.

Die oben genannten TFTs sind in diesem Forum recht beliebt, und scheinen auch technisch gesehen recht ordentlich zu sein.
    Von Preis her sind sie ebenfalls sehr interessant.

Die Entscheidene Frage jetzt, wie Spieletauglich sind die beiden TFTs?
    Welcher von denen ist eher für Spiele und Filme geeigent?
    Wenn vorhanden, wie stark ist das Schlieren bei Spielen?

Ich tendiere ja eher zum NEC 1760NX.

Wichtig ist mir ebenfalls das der DVI Anschluss einwandfrei funktioniert.
    Habe zurzeit den Acer AL712, welcher andauernd mit Meldungen wie, "kein Signal" kommt, so das ein Spielen so gut wie unmöglich wird.
    Auch wenn ich Benchmarks starte, kommt die Meldung "kein Signal".

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.

Danke im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von walatus ()

• Offizieller Beitrag

Der 1760NX arbeitet mit einem TN Panel und der 1860NX mit einem IPS Panel. Zum Spielen sind beide geeignet. Allerdings hat der NEC 1860NX einen wesentlich besseren Blickwinkel. Aus diesem Grund würde ich mir auch diesen zulegen.

• Ich würde auch eher den 1860NX kaufen, wenn das Geld da ist.

Aber mal zu deinem Problem mit dem AL712. Kann es sein, dass du (falls du die Detonator Treiber nutzt und deinen TFT über DVI angeschlossen hast) "Bildschirmadapterskalierung verwenden" an hast?

Falls ja, dann stell das mal auf "Monitorskalierung verwenden" um. Ich hatte bei meinem TFT mal probeweise "Bildschirmadapterskalierung verwenden" angeschaltet und dann auch, wie du, oft diese Meldung bekommen. Nachdem ich es wieder zurück auf "Bildschirmadapterskalierung verwenden" gestellt hatte, lief wieder alles problemlos.

Viele Grüße
    Randy

• oh sehe hier ist das passende thema habe schon nebenbei dahingeschrieben
    wenn jemadn den 1860nx besitzt könnte der das wegen den wabbern udn wegen der wolkenbildung mal überprüfen? davon hängt es jetzt ab ob der 1760nx oder 1860nx
    danke bis dann!