Hi ihr beiden,
kauft ihr euch denn den NEC 1980SX wenn er verfügbar ist oder wenn er das IPS-Panel hat und das Gerät ansonsten euren Vorstellungen entspricht?
Wie sind euere Pläne?
-->
Hi ihr beiden,
kauft ihr euch denn den NEC 1980SX wenn er verfügbar ist oder wenn er das IPS-Panel hat und das Gerät ansonsten euren Vorstellungen entspricht?
Wie sind euere Pläne?
Wie? Ich habe das Gerät schon auf meinem Schreibtisch stehen und der Testbericht ist auch schon fertig. Weideblitz wird an seinem morgen sitzen. Den hat das Paket gestern nicht mehr erreicht.
Ach so, ihr habt euch beide das Gerät schon gekauft?
Von Weideblitz's Bestellung wusste ich noch nicht, und bei dir dachte ich, würde es sich um ein Testgerät handeln.
Warum hattet ihr zwischenzeitlich nicht den 1880SX? Sehe ich richtig, für euch war der 1980SX das lang erwartete Gerät?
Mit ohne IPS-Panel, ist euch das egal, oder werdet ihr das später durch einen Neuen mit IPS ersetzen?
Ganz einfach, weil ich einen 19" Samsung 191T habe und mir 18" bei Schrift nicht optimal erschien. Wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe, sollte es ein Fortschritt und kein Rückschritt sein. Verstehe mich nicht falsch, der NEC wäre von der Qualität sicherlich kein Rückschritt, von der Panelgröße aber schon. Innerhalb der 19" Klasse war der Samsung nach meiner Ansicht schon ein Top Modell. Der NEC ist dem Samsung, trotz identischem Panel, meilenweit voraus.
Als Tetsgerät bekomme ich Anfang nächster Woche den 1880sx und 1860nx um diese mal gegeneinander zu testen.
Wenn es ein NEC 1980sx oder wie auch immer er heißen mag, mit S-IPS Technologie gibt, wird der sicherlich auch auf meinem Schreibtisch stehen und getestet werde. Ich verspreche mir viel davon. Ist ein Spleen, aber irgendwie muss man seine Kohle ja raushauen
Wie war das noch mal, mit ein paar Euro mehr oder weniger, die sich auf viele viele Jahre verteilen ... ??
Und was gedenkst du eigentlich mit dem 191T zu tun?
Du kannst mit ändern übrigens Deinen alten Beitrag auch editieren. Den Samsung werde ich verkaufen. 2 Monitore brauche ich jedenfalls nicht. Außerdem hat der Samsung noch über 3 Jahre Garantie und keinen einzigen Pixelfehler.
Vielleicht gibt es auch noch andere Optionen, es wird sich zeigen.
Für wieviel gedenkst du das Samsung abzugeben?
Da habe ich mir momentan noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber 750,00 EUR dürfte der bei Ebay sicherlich noch bringen. Das Teil ist 7 Monate alt und hat noch 3 Jahre und 5 Monate Garantie, wenn ich das jetzt alles aus dem Kopf weiß.
ZitatOriginal von newboardmember
Von Weideblitz's Bestellung wusste ich noch nicht, und bei dir dachte ich, würde es sich um ein Testgerät handeln.
Genau so ist es. Heute soll er kommen. Sitze auf heißen Kohlen..:D
ZitatOriginal von Prad
Das Teil ist 7 Monate alt und hat noch 3 Jahre und 5 Monate Garantie, wenn ich das jetzt alles aus dem Kopf weiß.
Das wären dann aber 48 Monate Garantie ...
Warum hattet ihr zwischenzeitlich nicht den 1880SX? Sehe ich richtig, für euch war der 1980SX das lang erwartete Gerät?
Also, da ich kein Spieler bin, spielt der eigentliche Nachteil der MVA/PVA-Panels der größeren Reaktionszeitzunahme bei dunkleren Umgebungen keine Rolle. Dafür hat das PVA einen um mehr als soppelt so hohen Kontrast, und das ist auch nicht zu verachten.
Die Anküngigung aus der US-amerkianschien PC-news zum 19" S-IPS-Panel von Hitachi/NEC hat mich schon gewundert, weil es eine maximale Kontrasthöhe von 500:1 haben soll. Stimmt dies, muß es sich eigentlich um eine Neuentwicklung handeln und nicht nur um eine Vergößerunf der bekannten 18"-IPS-Panels. Solche MVA/PVA-typischen Kontarstwerte sind bei den (S-)IPS-lern bisher auch noch nicht ereicht worden. Vopn daher ist schon Spannung angesagt, was da kommen wird - und wann..
Gedenkst du den dann an den Laptop anzuschließen?
Wirst du ihn denn möglicherweise durch die IPS-Version austauschen, oder taugt die dir PVA-Version oder ist dir die sogar lieber für einen Zweck?
Gedenkst du den dann an den Laptop anzuschließen?
Nein, ich habe inzwischen auch einen neue Kiste. Auf Dauer ist ein Laptop doch kein Desktop-Ersatz.
ZitatWirst du ihn denn möglicherweise durch die IPS-Version austauschen, oder taugt die dir PVA-Version oder ist dir die sogar lieber für einen Zweck?
Das kann ich dir erst beantworten, wenn ich den 1980SX erstmal habe.
ZitatOriginal von frankeiser
Das wären dann aber 48 Monate Garantie ...
Das ist korrekt! Samsung hatte im vergangenen Jahr eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre kostenlos angeboten. In dieser Zeit habe ich gekauft!
ZitatOriginal von Weideblitz
Und wenn nicht noch ein echtes Wunder passiert, muß ich noch eine Woche warten. Trans-o-flex hat meine Adresse nicht gefunden..
ZitatOriginal von Weideblitz
Entscheidest du dann, wenn du den PVA-1980er hast, ob dir der quasi taugt und du ihn behältst oder zurückschickst, oder überlegst du, wenn es den IPS-1980er gibt, dann je nach Gefallen, evtl. deinen PVA-1980er durch den IPS-1980er auszutauschen oder auch nicht?
@ Jetson
Kaufst du dir auch den 1980er und wenn ja, den PVA oder den mit IPS? Oder wirst du beim 1880er bleiben?
Wie kommst du jetzt darauf, dass Jetson auch mitzieht? Oder rüsten nun alle Super Moderatoren um?
Bisher ist er doch immer sehr zufrieden mit seinem 1880SX gewesen...
Weiß nicht ob er auch mitzieht oder nicht - aber deswegen frage ich ja nach