Welche 17"/18" IPS TFT's gibt es zur Zeit bzw. in absehbarer Zukunft ?

• Habe zwar schon einen ähnlichen Thread aufgemacht, aber Frage hier noch einmal um einen Überblick zu bekommen.
    Bitte als Bedingung Analog u. Digital Anschluß vorhanden, <35ms.

1. Eizo L 565 17" (Moment hat der nicht 40ms ?)
    2. NEC 1860NX 18"
    3. NEC 1880SX 18"
    ...

Bitte fortführen !

Neutrino

• Offizieller Beitrag

18"

Sony X82
    Sony P82
    Belinea 108020
    Iiyama AS4612UT
    Iiyama AS4636D
    Iiyama AS4637UT
    LG 882LE
    LG L1811B
    NEC 1850E

17"

Iiyama AS4332UT

Keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstwas. Sind auch einige ältere Modelle dabei!

• Danke, das hilft einem schon ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Und ansonsten hoffe ich nicht eigenmächtig aufzurufen: Everybody is free to post !!!

Neutrino

• Nachtrag:

Habe gerade die Liste für Iiyama durchgeaarbeitet.

Weiß nicht ob ich auf der Seite nur eine eingeschränkte Produktauswahl habe, aber Iiyama hat im 17" Bereich keine IPS TFT's. Der AS4332UT ist ein MVA Modell.

Den AS4636D kann ich nirgends mehr finden, aber die AS4612UT und AS4637UT Modelle.
    -Der AS4612UT liegt etwa im Preisbereich vom NEC 1880SX, ist dagegen aber eher spartanisch ausgestattet.
    -Der AS4637UT liegt preislich auf einem anderen Stern, hat aber laut Datenblatt ein (man hört und staune) "NEC IPS" Panel.
    Weiß jemand ob dieses auch im 1880SX verbaut wird ? Glaube nämlich nicht, denn es werden folgende abweichende Response-Time Daten angegeben: 35 (17 rise, 18 fall) msec.

So das wars dann bei Iiyama, kann ich eigentlich kaum glauben.

Neutrino

• der nec1880 hat ne r+f von 33ms. könnte also gut sein das es die gleichen panels sind...

gruß

• Nachtrag:

Jetzt kommt als nächstes LG dran. Die scheinen ja voll auf die IPS Technik zu setzen(Mir scheint aber eins auf zu fallen, die ms Werte scheinen hier durchweg niedrig zu sein, bei allen Modellen. Wie weit kann man dem trauen ?):

Modell Größe Beschreibung
    -L1710B 17'' S-IPS TFT-LCD mit DVI-I, USB (Höchst interresant; weiß jemand einen Grund gegen dieses Modell ?)
    -L1811B 18,1'' IPS TFT-LCD mit DVI-I, USB (Wo ist
    -L1810B 18,1'' IPS TFT-LCD mit DVI-I, USB der Unterschied ?)
    -L1810M 18,1'' IPS TFT-LCD mit integrierten Lautsprechern, DVI-I, USB, Kopfhörer- und Mikrofonbuchse
    -L1810A 18,1'' IPS TFT-LCD mit integrierten Lautsprechern, DVI-D, USB, AV, S-Video

To be continued...

Neutrino

EDIT: Die haben tatsächlich beim L1710B S-IPS angegeben, obwohl es eindeutig ein TN Gerät ist.
    Bitte prüfen: Welche anderen Angaben stimmen denn dann hier auch nicht ?

Das ist natürlich sehr vertrauensselig.

Einmal editiert, zuletzt von Neutrino ()

• Offizieller Beitrag

Das ist leider ein ganz großes Problem.Vor gut einem Jahr musste man die Bildaufbauzeit bei vielen Herstellern noch krampfhaft suchen. Heute nennt diesen Wert praktisch jeder Hersteller und wenn nicht, dann dürfte dieser so schlecht sein, dass er absichtlich verschwiegen wird.

Nun ist es die Paneltechnik. Immer mehr Kunden informieren sich über die Technik und auch über den Paneltyp. Leider habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die die Datenblätter erstellen nicht immer ganz genau wissen was sie da tippen. Dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten.

Meine geposteten Daten habe ich über eine Suchmaschine gefunden und da kann auch durchaus ein Gerät dabei sein, wo zwar IPS in der Beschreibung stand, tatsächlich aber ein anderes Panel verbaut wurde.

• Ja, aber was macht das für einen Eindruck, wenn einem Äpfel für Birnen vorgestellt werden ?! :(

Und keine Sorge, mache dir Prad keine Vorwürfe wegen dem ungenauen Suchmaschinen Ergebnis, kannst ja nichts dafür.

Es wird einem nur verdammt erschwert einen Überblick zu bekommen.

Habe in der Zwischenzeit mal bei Samsung vorbei geschaut, null mit IPS !
    Sieht wohl so aus, als wenn ich mich weiter von Hersteller HP zu Hersteller HP durch hangeln muß, wenn mir nicht jemand noch ein paar weitere Geräte nennen kann.

Ansonsten verweise ich auf meine Bitte zum 1880SX unten, vielleicht hat dann meine lange Suche endlich ein Ende, wenn das Gerät hält was es verspricht.

Neutrino

• Diese IPS-ler wurden noch nicht gelistet:

17"-IPS

--

18"-IPS

Belinea 1018130

BenQ FP882 (Vermutung)
    BenQ FP781 (Vermutung)

Compaq/HP TFT1825 (Vermutung)

EIZO L665
    EIZO L685
    EIZO L685-EX
    EIZO L695

Fujitsu-Siemens 4614 FA

Hitachi CML181SXW
    Hitachi CML181SXWB

LG L1810B
    LG L1811B
    LG L1800P

Philips 180P2G (Vermutung)
    Philips 180B2G (Vermutung)
    Philips 180P2M (Vermutung)

• Die Liste ist ja schon recht ansehnlich. Mit meiner Frage habe ich voll ins schwarze getroffen, da schon darauf verlinkt wid.

Also bitte weiter posten !

Neutrino

• Ich habe bei Siemens folgendes Modell gefunden:

Fujitsu-Siemens 4312 FA 17"

Was spricht dafür, was dagegen ?

Neutrino

• Offizieller Beitrag

@ Neutrino

Das Thema Doppelpostings sollte Dir doch mittlerweile bekannt sein. Wenn den Monitor keiner kennt, dann wird sich das durch häufigeres Posten auch nicht ändern. Manchmal ist auch etwas Geduld erforderlich.

• Entschuldigung, ich weiß ja, das Plattenplatz nicht auf Bäumen wächst.

Aber eben weil der Monitor so unbekannt ist, wird er eher bei einem direkten Thread gefunden.
    Kaum ein Besitzer wird einen Eintrag in einem allgemeinen IPS-Sammel Thread suchen/finden.

Aber ich werde deinen Hinweis in zukunft befolgen.

Neutrino