Hallo zusammen.
Nach einer kleineren Aktivitätspause hier im Forum, bin ich auf der Suche nach einem TFT der vor allem für Internet- und Office-Anwendungen sowie für kleinere Foto- bzw. Grafikarbeiten verwendet werden soll.
Da es sich um einen Bürorechner handelt werden hier keine Spiele gespielt und in der Regel auch keine Filme geschaut.
Die aktuellen TFTs sind ja vor allem im Bereich von 22" angesiedelt, diese Größe ist für den Einsatzzweck aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, zumal die Zielperson bisher eh nichts anderes gewohnt ist als eine 17" Röhre bzw. einen 15" Notebook-TFT.
Da das Budget vorerst mal bei 250.- EUR angesetzt ist, ließe sich daher auch ein kleinerer TFT anschaffen, der dafür eine besser Bildqualtität besitzt.
Konkret im Auge habe ich dabei den ViewSonic VP930, ein 19" mit MVA-Panel. Der hat im PRAD-Test ja sehr gut abgeschnitten und ist momentan für ca. 255.- EUR zu haben.
Gibt es in dieser Kategorie denn noch weitere Alternativen oder wäre für die oben genannten Anwendungen vielleicht doch einer der 22er mit TN-Panel besser geeignet?
Bin für jeden Tipp dankbar!