Wer kennt diesen Monitor (Samsung)??

• Hallo ThoR,

so wie der TFT aussieht ist es ein Videoseven
    Typ V7 L17 SP (oder zumindest baugleich).
    Der hat ein Samsungpannel drin, allerdings
    ist der Blickwinkel mit 130°H/ 110°V nicht gerade
    überragend.

Gruss Mac

• Danke!

Es sieht dem Videoseven-TFT in der Tat sehr ähnlich. Und wenn ich mir die Beschreibung in der eBay-Auktion (Link s. in meinem ersten Beitrag) nochmal durchlese, erkenne ich zwischen den Zeilen, dass der Monitor gar nicht komplett von Samsung ist. Und die Betrachtungswinkel sind leider auch nicht angegeben...

• Hi,

ich besitze seit ein paar Tagen diesen Monitor. Soviel ich weiß ist der Hersteller die Fa. Techsan. Der Monitor wird aber auch speziell für einige andere Firmen hergestellt, b.z.w. mit deren Logo versehen. Dieses Modell gibt es b.w. auch bei Videoseven und Daewoo.
    Das Gerät hat zwar keinen DVI Eingang, trotzdem ist das Bild gestochen scharf und ruhig. Helligkeitsunterschiede konnte ich auch noch keine feststellen.
    Einzig bei DVD Wiedergabe u.s.w. könnte das Bild etwas kontrastreicher sein. D.h. die Farbe Schwarz könnte etwas dunkler sein. *g* Aber damit haben wohl alle TFTs im Moment noch ein kleines Problem.
    Ansonsten kann ich nichts negatives berichten. Der Monitor ist bisher das Beste was ich an TFTs hatte.
    Ich gehöre auch eher zu den Hardcore Gamern und bin mit dem Monitor mehr als zufrieden. Schlieren oder ein gewisses Nachleuchten sind noch nicht aufgetreten. Die Anschaffung hat sich für mich wirklich gelohnt.

• Offizieller Beitrag

Hi Hondo!

Wäre nett wenn Du vielleicht, sollte es Deine Zeit erlauben, einen etwas ausführlicheren Test bei den Testergebnissen posten könntest.

Ich habe bei Ebay diesen Monitor auch schon häufiger gesehen und es wäre super, wenn im Board auch ein ausfühlicher Test vorhanden wäre.