Was soll ich machen ???

• SrY für erneuten Thread aber ich kann mich net entscheiden ;)

Also meine Eltern haben sich nun entschieden. Samstag hab ich geburtstag! Wollte mir nen TFT holen.
    Weiss jetzt nach etlichen Threads und Lesen von Testberichten immer noch nicht welchen!.

Also hab gesehen das der Eizo L565 bei Komplett.de für 398€ aufgetaucht ist, was mich jetzt unschlüssig macht.
    Bin zwar en Hardcorezocker !aber! ich kann mit "kleinen" Mankos leben und deshalb muss es ein TFT sein.

Hatte wie auch schon oft geschrieben an folgende gedacht :

LG L1710B
    Hyundai Q17
    Eizo L565 (Komplett.de Angebot :) )

Welche von denen würd ihr persönlich nehmen wenn ihr viel zockt ab und zu im IRC rumhängt und selten aber auch mal Webdesign macht? Würd mich über eine klare und für mich Ausschlaggebene Hilfe sehr freuen!!!
    Also jeder ist willkommen schreibt alle rein welchen ihr nehmen würdet mit vor- & nachteilen. Und natürlich warum!

PS : Die schrift ist mir beim 17" net zu klein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von tRaXz ()

• ganz klar: 1860 von nec. 18" ist sehr schön groß und das panel ist spitze

alternativ im 17": acer al732, viele spieler sagen, er sei toll.

gruß

• achso ganz vergessen hab mit meinen Eltern geredet max sind 450 ~ 500 € mehr nicht.
    Aus diesem Grund fällt der NEC 1860 wohl schon weg.

Eizo , Hyundai Q17 , LG ?
    Was nehmt ihr ? bzw bevorzugt ihr!

EDIT : wenns geht bitte schnell antworten mein Vater will den Eizo schon einfach bestellen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von tRaXz ()

• Der Eizo hat defintiv von den drei Modellen das beste Panel. Der NEC könnte/dürfte ggf. leicht schneller sein, in allen anderen Kategorien ist das Hitachi-S-IPS-Panel des Eizo besser.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Der Eizo hat defintiv von den drei Modellen das beste Panel. Der NEC könnte/dürfte ggf. leicht schneller sein, in allen anderen Kategorien ist das Hitachi-S-IPS-Panel des Eizo besser.

Also mehr gehts nich so um das Panel es sollte schon "toll" aussehen wenn ich davor sitze ! (sitze direkt vor dem Moni)
    Und naja es sollte halt Spieletauglich sein.

Welcher von den Monis : Eizo L565 , Hyundai Q17 oder LG L1710B ist euerer Meinung nach am besten für Spiele geeignet ??? ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

• Zitat

achso ganz vergessen hab mit meinen Eltern geredet max sind 450 ~ 500 € mehr nicht.

hi rRaXz,
    der 1860nx ist mittlerweile schon fuer 499€uronen zu bekommen.

gruss
    J.

ps: fuer 399€ ist der eizo natuerlich ein schnaeppchen u. mit sicherheit ein guter monitor!

Einmal editiert, zuletzt von tft-neuling ()

• Also beim Eizo bin ich mir eben nicht sicher.
    Naja denke mal ich werde den LG Testen (Kaufen) und wenn der nix is FAG in benutzung wägen.

• omg bitte nicht den lg.... schau dich im board mal nach dem ausleuchtungsproblem bei lg um...

da würde ich eher zum eizo greifen. eizo stellt sehr gute geräte her und für den preis würde ich auch ins grübeln kommen. wenn der 1860 von nec nicht in deiner preisklasse ist, dann wirklich den eizo. aber bitte bitte kein lg.

gruß

ps: sorry das ich so gegen lg rede, aber ich hatte am WE das vergnügen mir den 1910 anzuschauen und bin dreimal zum laden hin um das teil umzutauschen, die ausleuchtung war miserabel wie bei jedem lg den ich bis jetzt vor mir hatte.

• Und was haltet ihr vom NEC 1760NX-BK oder den Hyundia Q17 (mit DVI nicht die A Version)

Ich werd halt mal schauen aber wenn ihr helfen könnt dann tut das :)

• wie ist das zu verstehen? :D

hattest du am Wochenende drei 1910-er ausgepackt? kauftst du Tfts Hobbymäßig, oder wie? :)

Gibt es ausser der Ausleuchtung noch was zu dem Modell zu sagen?

Danke und Gruß

• Zitat

Original von tRaXz
    Also mehr gehts nich so um das Panel es sollte schon "toll" aussehen wenn ich davor sitze ! (sitze direkt vor dem Moni)
    Und naja es sollte halt Spieletauglich sein.

Um was geht es dir, wenn nicht um das Panel Was meinst du mit "toll aussehen wenn du davor sitzt"? Für Webdegin & Spiele bietet _das Panel_ des Eizo einfach die beste Bildqualität: Graustufenauflösung, Blickwinkel, Farbtreue, usw.. Der Hyundai und der Nec setzen auf ein relativ einfaches TN-Panel, was definitv hier Nachteile hat.

• Es geht jediglich um die Spieletauglichkeit.
    Da ich lange einen CRT gewohnt bin wird die Bildqualität so oder so einen massiven Unterschied darstellen (+positiv gemeint)

• Möglicherweise ist der NEC und der Hyundai ein Quentchen schneller als der Eizo, da kann sein. Letztlich ist der Eindruck der effektiven Schlierenbildung von so vielen Parametern einschließlich der individuellen Wahrnehmung abhängig, das eine eindeutige Bevorteilung eines der drei Modelle nicht möglich ist.
    Was für Spiele auch wichtig ist: gerade für einen CS-Zocker als Beipiels ist aufgrund der häufig dunklen Sezneen eine gute Gruatufenaufklsugn wichtig, damit man auch feine Unterschiede noch erkennen und vom Schwarz unterscheiden kann. Diese Disziplin beherrscht der Eizo eindeutig besser als die anderen..

• vergiss den Eizo, er kommt bei der Geschwindigkeit nicht mal and den nec 1880sx ran, geschweige den 1760NX.

ich spiele den 1880 täglich, den 1760 gelegentlich, nur auf dem 1760 vergesse ich manchmal, daß ich vor einem TFT sitze.

Gruß

• Also meine Wahl steht jetzt nur zwischen 2 Moni´s :

NEC 1760NX-BK (schön Schwarz)

&

LG L1710B (laut Prad keine Probleme mit Schlieren)

Den LG find ich so toll weil alle behaupten er hat eine schlechte Helligkeitsverteilung ich aber MM darüber nicht klagen konnte! Im MM standen daneben der Eizo der Hyundai nur mal wieder kein NEC!

Also ich bräuchte klare Verhältnisse NEC oder LG (wenn und warum ? ;) )

PS : tHx ² aLL für die Hilfen bisher ;)

• Wenn du sagst, dass dich der Blickwinkel nicht gestört hat, dann würde ich mir den LG kaufen, da er das bessere Panel hat.

Den LG habe ich bisher noch nicht sehen können, allerdings hat er mir in Prads test seht gut gefallen.
    Der NEC ist auch nicht schlecht, aber ein TN-Panel kann nun einmal nicht mit einem S-IPS mithalten, was Blickwinkel und Farben betrifft.

Für den NEC würde die Höhenverstellbarkeit sprechen, falls man diese braucht.

Ansonsten würde noch der Preis eine Rolle spielen.

Viele Grüße
    Randy

• @ Randy stimmt das das der NEC summt oder das der so Raster zwischen den Pixel reihen hat.

Weil sonst wäre er ja auch optimal :)

• Also Summen höre ich keines.

Aber das man das Gefühl hat Reihen (Streifen)zu sehen, dass stimmt.
    Sieht genau so aus, wie auf den Bildern in Prads Testbericht.

Es ist nicht wirklich störend und bei spielne hat man ja auch gar keine Zeit darauf zu achten.

Meiner Freundin hat die Streifen übrigens selbst wo ich das jetzt gesagt und gezeigt habe nicht gesehen.
    Scheint also so zu sein, als ob das nicht jeder sieht.

Aber wie gesagt, es ist nicht wirklich störend.
    Also es spricht eigentlich auch nicht gegen den NEC.

Viele Grüße
    Randy