Hallo ihr da draußen!
Ich weiß nicht genau, ob mein thread nicht unter "Kaufberatung" fällt, aber da ich noch einige Informationen brauche, wollte ich lieber mal hier nachfragen
Mein 17" CRT hat sich nun nach etlichen Jahren verabschiedet, und ich brauche ein neues Gerät. Bisher einzige Einschränkung ist, dass es sich um TFT handeln sollte und nicht mehr als 450 € kosten sollte.
Ich besitze einen relativ alten Rechner, die Grafikkarte, eine GeForce 2 GTS (Asus V7700) besitzt keinen digitalausgang, jedoch sollte darauf nicht geschaut werden, mit dem mir anzuschaffenden Monitor möchte ich auch in Zukunft noch Spaß haben können, sollte ein neuer PC vom Himmel fallen
Die Benutzung des jetzigen PC beschränkt sich auf Office Anwendungen, Surfen, und Zocken, wobei auf meinem momentanen Systems keine anspruchsvollen Spiele laufen, jedoch bin ich ambitionierter CS Spieler und so sollte der TFT auch zockerfähig sein
Ich habe mich schon recht umfassend informiert, prad.de ist echt einer superseite, jedoch ist mir noch nicht alles klar...
Ich bin gewohnt mir einer 1024x768 Auflösung zu arbeiten/spielen. Nun komm ich mit den Angaben bei den jeweiligen Monitoren nicht ganz zurecht....
Ist denn bei einem 17" Zoll die oben genannte Auflösung nicht möglich? Und falls nicht, kann man mit der Auflösung von 1280 x 1024 alle gewohnten Aufgaben wie bisher erledigen oder könnte es dabei zu Problemen kommen?
Und falls es doch möglich ist, sieht die Auflösung von 1024x768 auf einem 17" TFT "komisch" aus?
Wenn der Monitor neu geliefert wird, muss ich noch viele Einstellungen vornehmen bis der Monitor mir ein akzeptables Bild liefert? Ich bin halt CRT verwöhnt: reinstecken fertig
Was 17" angeht, hab ich mir schon einige kandidaten vorgemerkt, allerdings bin ich mir doch nicht sicher, ob ein nicht doch 15"er meinen Anforderugen genügen würde. Es stellt sich auch die Frage: TN oder IPS
Und warum sollte ich einen TFT auf 60 hz betreiben?
Hier ersteinmal die 3 17" TFT die ich in Erwägung ziehe:
1. LG L1710B
2. Acer 1721m
3.ADI A715
PS: sollte jemand Vorschläge haben was 15" angeht, so wäre ich für Tipps dankbar. Jedoch würde ich mir dann auch preislich ein anderes Limit setzen, ca. 350 €
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass ich nicht etwas übersehen haben. Sollten meine Fragen bereits in einem anderen thread beantwortet sein, oder in den FAQ niedergeschrieben, so bitte ich darum mich auf ein solchen Eintrag zu verlinken und mein voreiligen Post hier zu entschuldigen
Johannes