LG L1711S flimmert,...

• So jetzt hab ichs glaube cih wirklich endgültig.
    Es war das Antennenkabel von der TV-Karte.

• Hallo Daniel,

Störungen durch Funksignale halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Allerdings kann es passieren, daß es Störsignale im Stromnetz gibt. Es sind Szenarien denkbar, in denen sich so etwas auf die Bildstabilität auswirkt. Allerdings bedeutet das dann generell auch, daß irgendeine Hardware (Grafikkarte, Netzteil, oder Monitor) nix taugt.

Hast Du überprüft, ob die Einstellung des Monitors optimal ist? D.h. Bildbreite und horizontale Position (manchmal heißt es auch phase und clock) sind so eingestellt, daß das Bild optimal scharf und zentriert erscheint?

Sonst muß ich zugeben, daß ich allmählich auch ein bißchen ratlos bin. Wenn das Problem nicht behebbar ist, würde ich den Monitor zurückgeben, wenn möglich.

Edit: Ups, da warst Du ein wenig schneller als ich. Danke für die Info, an ein mögliches Antennenkabel hatte ich nicht gedacht. Hoffentlich war es das auch wirklich. Optimal ist das natürlich auch nicht...

Viele Grüße
    Wilfried

• Auch wenn ich den Fehler jetzt letztendlich mehr oder weniger selbst gefunden habe, so möchte ich euch totzdem allen für eure nette Hilfe danken. SUPER !

Gruß Daniel