BenQ FP767-12 - gut ?

• Hallo,

Sorry, falls das Thema hier schonmal irgendwo sein sollte, aber ich hab auf den ersten Blick nix gesehen :)

Ich wollte mir so gegen Sommer endlich nen TFT kaufen.
    Da ich hardcore-gamer bin muss der natürlich 100% Ego Shooter tauglich sein ;) :p

Ich hab gehört, das der BenQ ganz gut sein soll.
    Der hat ja jetzt auch endlich nen 12ms Panel.
    (Wann kommen eigendlich welche mit >10 ms ? :) )

Sind die 12ms jetzt eigendlich der wirklich erreichte Wert, oder nur marketing ?

Aber : wie siehts mit der Bildqualität, der Farbtreue, der Benutzeroberfläche (OSD ?), usw. aus ?

Die Qualität des Monitors muss natürlich auch sehr gut sein.

Wie siehts beim BenQ FP767-12 aus ?

Gibts vielleicht sogar noch bessere Monitore zum zoggen ?
    Hab da bei TFTs ned so die Ahnung, was es alles so für Modelle gibt..

Nen DVI Anschluss hat das Teil doch, oder ?

naja.. danke fürs lesen und danke für jede Info :)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Also in der Kaufberatung sind die TFTs drin aufgelistet die Spieletauglich eingestuft sind. Daher könnte dir ein Blick nicht schaden ;)
    Zum Benq 767-12 kann ich dir nur sagen das er zum Spielen super ist, aber leider keinen DVI-Anschluss besitzt. Der Iiyama E431S könnte auch noch für dich interessant sein. Einfach mal ein bißchen hier bei Prad im Forum lesen......die Suchfunktion kann dir dabei super helfen!

fellie

• Die 12ms erreicht er nur bei besoneren Helligkeitseinstellungen.
    Für Hardcorezocker sind TFTs wahrscheinlich immer noch nicht geeignet.
    Am besten machst du dir das im Laden vor Ort ein Bild.
    FÜr Spieler soll der Acer 1731m momentan am besten sein.
    LG hat aber ein 17"Modell mit 16ms IPS Panel angekündigt.

• soso... nach ein bisschen Störbern hab ich nun auchnoch diesen hier gefunden ;)

Samsung 172X

Wie siehts da aus ?

genau die gleichen Fragen wie oben..

Wie ist da die Bildqualität, die Farbtreue, usw. ?

thx

• Naja.. ich dacht der sei zum zoggen gebaut und hat angeblich auch schon nen paar awards bekommen ;)

Gibts davon irgendwo tests ??

edit : also bei den englischen Tests, die ich bis jetzt gefunden hab, hat der eigendlich überall Awards *g*

allerdings hab ich da noch was von Monitoren gehört, die nen 16ms Panel drin haben.

Was hats damit auf sich ?

Einmal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• freezy guck dich im forum um, lies die tests hier... lies mal was über paneltypen etc und schon nach 30minuten studie sollte dir klar sein dass der samsung nicht für deine zwecke taugt ;)

• hmm, aber warum steht dann in allen Tests, das die voll Spieletauglich sind.. :(

naja egal, ich les dann mal bissl weiter ;)

welchen könntet ihr mir denn sonst empfehlen ?

Muss wie gesagt voll spieletauglich sein und auch gute Bildqualität usw liefern..

• @ alle:

Er hat doch mit dem Samsung 172 X gar nicht so unrecht, der hat ein TN-Film Panel und das ist doch zum Spielen geeignet.

Nachtrag: Laut Samsung 12ms ;)

Einmal editiert, zuletzt von woozaa ()

• hmm.. gibts davon Bilder ? :)
    Wann sollen die denn kommen ? =o

Soll ja auch besser aussehen, als mein jetziger Klotz ;)

und btw.. sind die S-IPS Panels jetzt eigendlich besser ?
    hab gehört, die seien gut zum spielen und haben außerdem nen besseren Blickwinkel..

reichen denn da überhaupt 16 ms ?
    Will wie gesagt keine Schlieren..

• Moin.

Freilich reichen die 16 ms. Die neuen 19" mit S-IPS habe "nur" 25 ms und sind gut geeignet für Spiele. Der Acer 1731 hat 20 ms und und wird in der Kaufberatung für Spieler empfohlen.
    Ich würde dir raten, such dir deinen Favoriten aus und geh zu einem Händler wo du ihn testen kannst. Da kannst du vor ort urteilen, ob der für dich geeignet ist. Den Monitor den du gerne habe willst, den gibt es noch garnicht :D.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• tjo ok.. hiermit gleiche ich nochmal bissl meinen ersten Text an ;)

Ich spiele zwar viel, aber ich bin auch kein Q3 hardcore gamer..

Ich spiel UT2k4, call of duty, SC pandora tomorrow, wc3 usw.
    Da gibts ja schon Unterschiede zum 400 fps highsped gaming à la Q3 *g*

Sonst lese ich viel in Foren rum, bin Hobby grafikdesigner ;), und höre viel Musik am PC :D 8o

naja ;D

...

Wo könnte man denn hingehen zum testen ?
    Kann mir irgendwie ned vorstellen, das diese planlosen Verkäufer vom MediaMarkt, die nur Sachen verkaufen wollen, irgendwie nen Monitor auspacken, um ihn auf Pixelfehler untersuchen zu lassen usw.

Wo könnte man denn sonst hingehen ?
    Son kleinen Händler um die Ecke kenn ich ned..

btw : is das Forum bei euch auch so lahm ?
    Hab ne 4 mbit Leitung.. da sonnst das doch eigendlich schneller sein.. oO

2 Mal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• geh mal zu media markt , die haben die TFT's , war da am Freitag ( schweineteuer die Hunde).

Ich hab ne 768er Leitung und bei mir läd die seite wie gescmiert :)
    Mach mal bei dir emule etc aus :D

• hmm.. is alles aus *g*

Die Startseite von prad.de lädt ja auch schön schnell, nur wenn ich dann auf Board klick, dann geht die Warterei los ;)

naja.. ich kauf das Teil ja eh ned sofort :) wollt mich nur schonmal ein bissl informieren..

Hatte vorher ja noch keine Ahnung.
    An dieser Stelle sei gesagt : tolles Forum :) nur bei kann man sonst in so kurzer Zeit so viel lernen/rausbekommen.. ^^ *schleichwerb* =p

Am Anfang is der TFT Markt schon bissl unübersichtlich.. tausende unterschiedliche Modelle und Hersteller.. arg oO

Wirds denn in den nächsten Monaten noch tolle neuerungen geben, auf die ich mich freuen könnte ? *g*

danke schonmal für alles..

• Ich hab grad gesehen, das in der aktuellen Tomorrow nen Test drin ist, wo des Samsung 172X gewonnen hat :)

Hat die zufällig jemand und kann mir erzählen was da so drinsteht ?

Wär nett :) sonst kauf ich mir die halt selber..

thx :)

• hi hab mich extra reg. um das hier schreiben zu können:

Ich hab den 172X von Samsung mit 12 ms Reaktionszeit, und kann nur sagen das Ding is der geilste TFT auf Erden!
    Allerdings solltet ihr falls ihr vorhabt euch sonn Ding zu holen das Teil auch per DVI-D anschließen, da ihr dann eine Wesentlich bessere Bildqualität/Reaktionszeit habt.

Vom Design her find ich es auch extrem ansprechend und als begeisteter Zocker kann ich sagen, dass das DSing für jede Art von Games extrem geeignet is.

Hab noch kein besseres TFT gesehen.

GREETZ
    D.M.

PS: Auf Tomshardware is nen Test des alten 172X, mit damals 20 ms und der hat damals nur wegen der Reaktionszeit scheiße abgeschnitten, dann hat Samsung den neuen hier rausgebracht um die Mängel zu beseitigen.
    Ansonsten hat das Ding schon damals in sachen Darstellbare Farben und Ergonomie das Game geruled.

• tjo.. ich schwange im Moment zwischen dem 172X und dem neuen LG 1730p ^^

Aber ich denke mal, das des LG besser sein wird, da des nen S-IPS Panel hat.. :o

würd den Samsung allerdings gern mal live sehen :(
    weis einer wos den in Hamburg gibt ?^^