Welcher 17"-TFT ist für mich geignet?

• Hallo,
    ich habe mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr mit der Materie "Monitor" beschäftigt. Trotzdem würde ich gerne wissen, welcher 17"-TFT für mich geeignet wäre.
    Als Preislimit setze ich mal 500Eur fest. Teurer sollte es nach Möglichkeit nicht werden. Am besten so günstig wie möglich. :D
    Zudem sollte der Monitor voll Spielekompatibel sein (also möglichst wenig Schlieren ziehen) und ansonsten auch keine "Macken" wie "Schwarz = Grau" oder ungleichmäßige Ausleuchtung besitzen.
    Außerdem soll der Monitor nicht beige/weiss sein, sondern ich will einen Silbernen oder Schwarzen, damit er optisch zum PC/zur Peripherie passt. 8)

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :))

• Hi,

ich stand vor dem gleichen Problem und hab massenweise Tests gelesen und mich mehrmals umentschieden.

Meine Wahl ist auf den Iiyama ProLite E431S gefallen. Er hat den Test in der letzten "PC-Games Hardware" gewonnen, kostet Listenpreis 499 Euro (hab ihn im www schon für 429 €uro gesehen) und es gibt ihn in weiss, silber und schwarz.

• Hallo

Schon mal die Kaufberatung durchstöbert? Vielleicht bist du danach ein wenig schlauer.
    Einen TFT, der das Schwarz auch wirklich perfekt schwarz darstellt, wirst du dabei aber nicht finden. Eine ungleichmäßige Ausleuchtung kann von Modell zu Modell verschieden sein. Lies dir mal ein paar Berichte hier im Forum durch.

gruß

• Hallo,
    ich habe mich eben durch die Kaufberatung gekämpft und bin beim Acer AL1731m hängen geblieben. Das Design sieht wirklich super aus und auch vom Preis her passt das. Der einzige wirkliche Kritikpunkt wäre das externe Netzteil. Aber das könnte ich auch noch verschmerzen. :D
    Über den Iiyama ProLite E431S werde ich mich jetzt mal schlau machen. Gut aussehen tut er schonmal und preisleich ist er auch in meinem Rahmen. :))
    Vielen dank an euch beide ;)

• Hi

Du hast mit beiden eine gute Wahl getroffen. Zum Vergleich kannst du dir ja jetzt die Erfahrungsberichte zu den beiden durchlesen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Falsch machen kannst du glaub ich nichts mehr. ;)

gruß

• argh ich bin genau in der selben zwickmühle wie du. Acer oder der Iiyama ?
    Eigentlich wollte ihc mir den Acer holen, aber da der im Moment sehr schwer zu bekommen ist , bestelle ich mir warscheinlich den Iiyama.

Weiß einer wo ich den Acer AL1731M unter 500€ bekomme?

geizhals u.a . spucken nix gescheites aus.

• Ich hab den Acer vor Ort für 469€ beim PC Spezialisten geholt.
    Hab ich verdammt Glück gehabt, ka warum die so einen guten Preis haben.
    Schau dich doch mal in deiner Umgebung um