Belinea 101920 - Blickwinkelproblem?

• Kann es sein, das der dieser TFT ein kleines Blickwinkelproblem hat?

Besonders bei Schwarz fällt mir auf, das sich bei leichtem bewegen des Kopfes der Farbton des Schwarzes ändert (wobei ich anmerken muss, das ich mit Belinea's Definition von "Schwarz" auch nicht gerade zufrieden bin)

Genau genommen kommts mir sogar so vor, das sich das Bild meines linken und rechten Auges bei "Schwarz" unterscheidet, was dazu führt, das ich bei schwarzen Stellen (z.B. in nem Spiel) regelrecht irritiert bin.

Spinn ich??

• Hallo

Erstmal zum Thema schwarz:
    Schwarz ist noch bei keinem TFT wirklich schwarz, dazu ist der Kontrast einfach noch zu niedrig.
    Du wirst also im Moment keinen TFT bekommen, der wirlich ein Schwarz hat was so schwarz ist wie bei einem CRT.

Zu deinem Problem:
    Verstehe ich dirch richtig, das deine Augen schwarz unterschiedlich wahrnehmen?

Viele Grüße
    Randy

• Nein, aber meine Augen sind an unterschiedlichen Positionen.

Sobald ich meinen Kopf beweg, verändern sich hald alle Farben in ihren Variationen. Von allen winkeln, abgesheen von frontal, isses gleich

• Eigentlich hat grade das PVA Panel einen sehr guten und hohen Blickwinkel und mit den besten Schwarzwert.

Hast du denn mal die möglichkeit in einem Geschaäft einen anderen 19" TFT (z.B. Hansol bei Atelco) anzuschauen?
    Für mich hört es sich so an, als wenn du sehr empfindlich auf die TFT TEchnik reagierst, aber ich sehe das auch nciht vor mir.
    Wenn du das dann halt bei einem anderen 19" mit der Paneltechnik auch siehst, würde ich sagen das es an dir liegt, falls nciht wird es an deinem Modell liegen.
    Aber das es an deinem Modell liegt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil du ja von der Seite alles gleich siehst.

Wie lange hast du das Gerät eigentlich schon?
    Evtl. musst du dich nur erst an den TFT gewöhnen. Startprobeleme mit der TFT Technik hatte schon so mancher und oft war nach 2-3 Tagen dann alles ok.

Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Viele Grüße
    Randy

• Stimmt, hab ihn erst seit 2 Tagen.

Werd ihn aber leider zurück schicken, wegen Pixelfehler. Deshalb wäge ich gerade recht streng ab, ob ich mri den selben nochmal hole oder nen anderen (diesmal mit 0 Pixelfehlergarantie...)

• Mh, mittlerweile glaub ich, dases der "Kristalleffekt" is, weil oberfläche doch arg spiegelt

ejal =)