17-19er

• Hallo liebes Board!

Bin leider immer noch unschlüssig, was meinen neuen TFT angeht, weshalb ich Wert auf Eure Meinung lege.

Das ganze ist auch ein Rechenexempel. Da ich finde, das ein 17er TN analog, wie der Philips 170C für 400 € durchaus eine Existenzberechtigung hat, für den TFT - Einstieg. Die Optik ist natürlich auch wesentlich.

In Frage kommen folgende Geräte:
    Philips 170C
    FSC S-17
    VP 181
    Hansol 950
    FSC S-19
    VP 191

Was denkt Ihr?

Gruss T&N

• Die Frage sollte doch eher lauten was willst du mit dem TFT machen? Die Modelle die du ausgewählt hast sind doch recht unterschiedlich von seinen Anforderungen. Also was genau soll dein neuer TFT alles können? ;)

fellie

• Ich empfehle ganz klar VP191 oder falls das Budget zu klein ist: Hansol 950. Für Spiele sind beide nur bedingt geeignet, ansonsten ist 19" ideal zum arbeiten.

• Der soll ein super Bild haben,
    toll aussehen ( silberner Rahmen )
    schnell sein - also hin und wieder Spiel ich mal ein Stündchen Quakeworld.
    DVD´s astrein darstellen,
    und dann für mehrstündiges entspanntes Arbeiten am PC sorgen.

...und weil es das noch nicht wirklich gibt!? Käme auch ein billiger 17er als Übergang in Frage. ;)

• Hallo T&N

Gegenfrage: Warum kommen folgende Geräte nicht in Frage?
    Iiyama E481S
    NEC 1960NXI
    Fujitsu P19-1A

Was denkst du?

Ein paar genauere Angaben müsstest du schon machen. Ansonsten wird dir vermutlich jeder einen 19'' empfehlen.
    Hast du ein Preislimit? Die Preisspanne zwischen den von dir genannten Geräten ist nicht gerade gering. Wenn der Moni auch zum Zocken geeignet sein soll, kannste den ein oder anderen aus deiner Liste schon streichen. Vielleicht hilft dir auch die Kaufberatungsliste weiter.

gruß

• an kraemer:
    Was man so im Board liest haben die S-IPS noch Nachteile hinsichtlich der Ausleuchtung und Schwarzdarstellung / Graustufen.

an fellie:
    Danke Kaufberatung ist bekannt. Da schau ich öfter mal rein. Die Empfehlungen sind gut. Aber die Qual der Wahl bleibt. ?(

Vielleicht hol ich mir erstmal ein preiswerteres Modell?

• Zitat

Original von T&N
    an kraemer:
    Was man so im Board liest haben die S-IPS noch Nachteile hinsichtlich der Ausleuchtung und Schwarzdarstellung / Graustufen.

Die Unterschiede gibt es, jedoch mE nicht so gravierend. Am besten selbst mal anschauen.

Zitat

Original von T&N

Prinzipiell ist das kein Fehler. :))

• Zitat

Original von T&N
    an kraemer:

an fellie:
    Danke Kaufberatung ist bekannt. Da schau ich öfter mal rein. Die Empfehlungen sind gut. Aber die Qual der Wahl bleibt. ?(

Das bleibt natürlich dir überlassen ob du dir erstmal ein "günstiges" Modell kaufst. Aber die Ausleuchtungsprobleme die du angesprochen hast treten nicht bei jedem Modell auf. Die Schwarzdarstellung ist bei TFTs sowieso so ne Sache gegenüber CRTs aber MVA/PVA Panel haben da schon die Nase ein Stück vor den IPS Panel. Hast du dir mal ein Gerät mit IPS Panel live angesehen? Ich würde mir an deiner Stelle mal selber ein Bild darüber verschaffen. So schlecht sind die TFTs nämlich gar nicht die auf dem Markt sind ;)
    Ich z.B. habe einen Hanol H950 mit PVA Panel und bin mit dem Schwarz und den Graustufen super zufrieden. Zudem kann ich auch super auf meinem Gerät Spielen. Quake ist auch kein Problem ;)
    Wie gesagt schaue dir mal einige Geräte in Natura an. Das wird dir helfen!

fellie

• Danke Leute - ich schiebe noch ein wenig - die Entscheidung muß noch reifen. Ich stöber noch ein wenig und dann melde ich mich mit neuem TFT wieder zurück. Gruss T&N

• Kommt Zeit kommt TFT - eine weise Entscheidung: Wer warten kann, der warte! So 1-2 Monate nach Cebit tut sich meist auch was an den Preisen. €:D€