Suche 19 Zoll zum Spielen

• Hi all @ Prad Forum 8)

Ich hab 0 ahnung von tft's bzw ein kleines bisle schon, denke ich mal ;)

Ich hab mich schon im Forum umgesehen, aber nicht wirklich eine lösung gefunden.
    Ich habe:
    Radeon 9800 PRO @ XT :D
    Gigabyte _ umgelötet ;)
    P4 2.4 @ 3.4 :tongue:
    Wasserkühlung 8)
    usw.
    Ich Brauche einen SCHNELLEN 19' TFT also zum Zocken ! und DVDs schauen !

Die TFT's wo ich bei Prad in der Kaufberatung unter 19' gefunden habe, haben ja alle eine Reaktionszeit von 25 ms !
    Also soviel ich weiß, als NICHT Experte sollte die Reaktionszeit unter 15 ms sein ! damit man einigermaßen zocken kann !

Bitte nun um hilfe bzw. aufklärung mit der Reaktionszeit !
    Über ein Paar Kaufvorschläge würde ich mich auch sehr freuen !

Mfg Markus

• Die 19er in der Kaufberatung sind aber im Moment das Maß aller Dinge. Bessere 19er bekommst noch nicht!
    - Nec 1960nxi
    - Iiyama 481
    - FCS P19-1A

In der Praxis haben sie sich schon als Spieletauglich durchgesetzt. Lese einfach einige Berichte darüber!

edit: Habe deine Überschrift mal abgeändert, so kann man dir besser helfen ;)

fellie

• Hi Fellie

Danke für die schnelle antwort !

Das Maß aller dinge ?
    Aber es gibt doch schon 19' tft's wo mit 10ms bzw 13 ms Verkauft werden !
    Ist das nur ein Wert an dem man nicht den ganzen TFT festmachen kann ? oder ist er wirklich aussage kärftig ?(

Versuchen da mache Firmen damit nur Kunden zu locken =?

mfg Markus

• Zitat

Original von Over_the_TOP
    Aber es gibt doch schon 19' tft's wo mit 10ms bzw 13 ms Verkauft werden !

Welche sollen das sein? ?(

fellie

• Zitat

Original von fellie

Welche sollen das sein? ?(

Ach wusstest du nicht, dass der Eizo 795 eine super Reaktionszeit hat? Sah den schon mit 10-15ms Reaktionszeit angeschrieben, klingt super, heist aber nur 10rise/15 fall ;)

• Du solltest dir das Lexikon anschauen, es bietet viele nützliche Informationen und klärt auch über so einige Sachverhalte auf wie z.B. den Responseverlauf, dann wird dir auch sicher klar werden, warum die Reaktionszeit die die Hersteller angeben, eben nicht das alles entscheidende Maß darstellt!

Die von Felli genannten 19" Displays sind zur Zeit das besten was es an 19" TFTs für´s zocken gibt.

/edit: da waren einige schneller mit dem Lexikon ;( ;)

• mhh, Sorry das ich nicht gleich das Halbe Lexikon gelsen habe bevor ich gefragt habe ....tztztz..

Ja also als nicht TFT experte schaut man ja auch mal bei E-bay rein und da Findet man ja auch so TFT's ich weiß das ich hier kein Link reinstellen darf, aber ich kann ja ne Artikelnummer reinstellen : 2795904164

Also Ihr TFT GÖTTER ! klärt mich bitte AUF!!! :tongue:

Mfg Markus

• Zitat

Also Ihr TFT GÖTTER ! klärt mich bitte AUF!!! :tongue:

Naja die richtige Wirkung hatte diese Angabe ja. Wie du siehst bist du drauf angesprungen :D Ich würde mal sagen diese Angabe bei ebay ist Lockmittel ;)

Schaue dir das Schätzchen mal in der Datenbank an.

fellie

• 1. Es gibt keine 19" unter 25ms Response.
    2. Die Responsezeit wird von den Firmen nach einem Weiss-Schwarz-Test angegeben. Sie hat mit der tatsächlichen Schlierenentstehung bei Farben usw. nicht viel zu tun (Deine Spiele sind farbig, oder?). Ausserdem spielen da noch einige andere Faktoren eine Rolle.
    3. Hier im Board wurden die von fellie angegebenen Monitore sowohl von Hardcorezockern als auch von Gelegenheitsspielern (wie mir) getestet. Sie wurden als absolut spielbar eingestuft, obwohl die Responsezeit so hoch ist. Zu finden unter Tests/User-Tests.
    4. Und jetzt LIES endlich!!! Bei Ebay kannst Du das doch auch ;)!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Ja also als nicht TFT experte schaut man ja auch mal bei E-bay rein und da Findet man ja auch so TFT's ich weiß das ich hier kein Link reinstellen darf, aber ich kann ja ne Artikelnummer reinstellen : 2795904164

Schöne verarsche... naja wenigsten stehen die Technischendaten dabei und was steht da: Reaktionszeit (typ.) Ansteigend 10 ms / absteigend 15 ms, beiden Werte werden zusammengerechnet und dann sind das 25ms.

Aber wie gesagt, lese mal im Lexikon, die Reaktionszeit gilt nur für den wechseln von schwarz nach weiß und meist auch nur unter "optimalen Bedingungen", aber über die Reaktionszeit über das gesamten anzeigbare Farbspektrum sagt das NULL aus.

• AHHHH !!!

Ein dachte ichs mir doch ! ;)
    Gut das ich paar WAHRE Experten gefragt habe 8)

DANKE JUNGS !!!

Also dann mach ich mich mal auf die suche nach Einem
    - Nec 1960nxi
    - Iiyama 481
    - FCS P19-1A

Nur welchen nun ?(

• Das ist eine reine Geschmacksfrage! Ausstattung, Preis und Design denke ich könnten hier die Entscheidung bringen. Technisch sind sie alle gleich auf.... ;) Leider sind die Modelle im Moment sehr gefragt und daher ist es schwer eins von den Modellen zu bekommen.

fellie