Da ich in nächster Zeit sehr viel Zeit vor dem Computer verbringen muss, wollte ich mir einen TFT zulegen.
Nach langem Suchen und Ringen habe ich mich für den oben genannten IIyama in silber entschieden. Nach langem Suchen und Telefonieren konnte ich am Mittwoch das letzte Gerät bei einem Internethändler abstauben.
Also heute nach der Arbeit zur Post und das Gerät abgeholt.
Nach der Aufstellung die erste Ernüchterung. shit das sieht nach Pixelfehlern aus. Gleich mal den Pixelfehlertest heruntergeladen und na klar Pixelfehler. Mindestens 12 Stück. Naja versuchte mal einen wegzupusten. Und siehe da alle Pixelfehler verschwunden
Dann pixerpan installiert und durchgetestet.
Lesegeschwindigkeit war acht.
Bei den Flaggentests bin ich mir immer nicht sicher ob es nun noch einen Pixel weiter kann oder schon passte aber die Werte waren 30 28 und 32. Wahrscheinlich etwas zu hoch von mir getestet.
Bild ist Super.
Dann an das erste Spiel gemacht.
Strikeforce für UT
Was soll ich sagen. Es ist eben anders als auf der Röhre. Der Umgebung verschwimmt beim Laufen etwas, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Fernkämpfe waren kein Problem, im Nahkampf habe ich aber öfters den Überblick verloren.
Fazit nach 20 Minuten spielbar, aber ein komisches Gefühl beim hinschauen
Dann UT2003
Angemacht Auflösung hochgedreht und dann die Böse überrachung. Völlig unspielbar. Die Gegner hüpfen von einer Ecke in die andere und ich Treffe nicht. Schaue mir die Frames an, okay 15 Frames reichen nicht zum Zocken. Auflösung wieder runter und positiv überrascht. Der Monitor verliert bei 1024*768 nur minimalst an Schärfe. Zurück ins Spiel gleiche Bild wie beim ersten. Ich bae das Gefühl als würden Geisterbilder von den Wänden entstehn und ganz so flüssig wie auf der Röhre wirkt das Spiel nicht
Fazit: mit kleinen Einschränkungen spielbar.
Werde gleich nochmal den Mod SAS für UT2003 testen.
Schätze die Spiel sind auch ein wenig gewöhnungsbedüftig, wenn man gerade von der Röhre umgestiegen ist. Schlieren scheint er nicht zu ziehen, aber ich babe das Gefühl leicht Geisterbilder zu sehen.
Ach ja habe ihn direkt über dvi Angeschlossen.
Werde dann in 2-3 Wochen wenn ich länger mit ihm gearbeitet und gezockt habe nochmals meine Meinung Preis geben.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Spiele nicht ganz so flüssig zu laufen scheinen wie auf der Röhre, auch darauf werde ich mein Augenmerk die nächsten Tage richten.